Hallo,
hab eine LED Leuchte mit diesen LED, leider ist nun die 2te ausgefallen. Nur wo und welchen Ersatz nehme ich? Kann ich da andere reinbasteln???
Bitte um Hilfe danke!
Ersatz LED für DPD-20-0602 J0614???
Moderator: T.Hoffmann
Hallo werwennnichtich,
einfach Googlen? Erster Treffer für DPD-20-0602. Da müsstest Du allerdings direkt in China bestellen, Mindestabnahme 5 Stück.
Aber andere Sache: ich gehe stark davon aus, dass J0614 ein Code für das Produktionsdatum ist, wobei 14 für 2014 steht. Das heißt, Du müsstest noch innerhalb der 2-Jahres-Gewährleistungsfrist sein. Zwar mit Beweislastumkehr, aber ich würde es erst mal auf diesem Weg versuchen.
-Handkalt
einfach Googlen? Erster Treffer für DPD-20-0602. Da müsstest Du allerdings direkt in China bestellen, Mindestabnahme 5 Stück.
Aber andere Sache: ich gehe stark davon aus, dass J0614 ein Code für das Produktionsdatum ist, wobei 14 für 2014 steht. Das heißt, Du müsstest noch innerhalb der 2-Jahres-Gewährleistungsfrist sein. Zwar mit Beweislastumkehr, aber ich würde es erst mal auf diesem Weg versuchen.
-Handkalt
-
werwennnichtich
- Mini-User
Ah beim ersten Blick hab ich keine Ähnlichkeit entdecken können da mir die Kabel gefehlt haben.
Leider habe ich keine Rechnung mehr zu dem Teil. Heb zwar meist alles auf aber, wenn man mal was braucht ist es genau das wo man mal nichts aufgehoben hat.
Irgendwelche Ideen was ich stattdessen verwenden könnte? In China bestellen wird wohl etwas umständlich sein.
Danke für die rasche Info.
Leider habe ich keine Rechnung mehr zu dem Teil. Heb zwar meist alles auf aber, wenn man mal was braucht ist es genau das wo man mal nichts aufgehoben hat.
Irgendwelche Ideen was ich stattdessen verwenden könnte? In China bestellen wird wohl etwas umständlich sein.
Danke für die rasche Info.
Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber was soll anders sein als in der EU oder in den USA? LEDs sind zudem zollfrei.werwennnichtich hat geschrieben:In China bestellen wird wohl etwas umständlich sein.
Wie lange hast Du die Leuchte schon? Ersatz-LEDs werden darin wohl auch nicht länger halten als die beiden ausgefallenen. Ich würde über eine hochwertigere nachdenken.
Solange gibt es High Power LEDs ja noch gar nicht auf dem Massenmarkt, als daß sie bei unrealistisch langen 10h Leuchtdauer pro Tag schon ihr versprochenes Lebensende erreicht hätten. Also stimmt doch was mit der Leuchte nicht.