RGB Controller mit mehreren Anschlüssen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HelpLed
Mini-User

Mi, 23.12.15, 16:13

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Rgb Controller mit mehreren Anschlüssen. Ich habe vor 6 Rgb Led Streifen mit einem Controller zu steuern, deren Farbe soll aber unabhängig vonainander einstellbar sein. Da ich keine Lust habe nacher mit 6 Fernbedienungen rumzufuchteln bin ich auf der Suche nach einem Controller mit dem ich alle Streifen steuern kann und das mit einer Fernbedienung. Leider habe ich noch nichts derartiges gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße ;)
O.Mueller
Moderator
Mi, 23.12.15, 17:24

Ja, kann ich. Googeln. Ich habe mit dem Suchbegriff 6 channel RGB sofort was gefunden, allerdings ohne FB. Gibt's aber vermutlich auch, nimmst einfach rc oder remote mit zur Suche dazu.
HelpLed
Mini-User

Mo, 28.12.15, 00:08

Hätte ich das gesuchte bei google schon gefunden hätte ich mich nicht hier gemeldet. Ist ein bisschen ein wirrwarr bei den Begriffen. Habe auch von Zonen Controllern gelesen aber weis nicht was genau der unterschied ist.
Bin auch auf ein Video gestoßen, indem genau das gezeigt wird was ich vorhabe:
https://www.youtube.com/watch?v=Sy71AyZIu1w
Muss nicht übers Smartphone sein, eine Fernbedienung geht genauso.
HelpLed
Mini-User

Sa, 02.04.16, 13:18

Habe mittlerweile einiges an Zeit mit der Suche verbracht und bin auf teilweise sehr überteuerte Angebote gestoßen.
Für 4 Zonen beziehungsweise 4 Kanäle habe ich ein gutes Angebot gefunden, allerdings nicht für 6.
Falls jemand ein System für 6 Zonen ähnlich diesem hier kennt bitte bescheid geben:

http://www.amazon.com/Wireless-Controll ... AYGRCXZJ7N

Vielen Dank
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User

Sa, 02.04.16, 13:55

Wenn die Grenzen des Mi-Light-Systems nicht ausreichen, würde ich über "richtige" Hausautomatisierungskomponenten nachdenken, wo du üblicherweise (fast) unbegrenzt viele Kanäle verwalten kannst. Beispielsweise ZigBee mit FLS-PP lp-Controllern und der Philips Hue-Bridge, oder HomeMatic (Bausatz, Fertiggerät). Mit DMX, DALI oder anderen Systemen geht das sicherlich auch.

-Handkalt
Antworten