so langsam weiß ich nicht mehr weiter - ich hoffe hier im forum kann mir wenigstens einer helfen und licht in unser dunkles neues zuhause bringen!
a) wir haben mit unserem elektriker eine kleine smart-home steuerung der außenlampen und leds mit loxone geplant (jalousien, etc. funzt zwar auch nicht, aber hier kein thema
b) loxone und kabel und drei von sechs LED-stripes im haus sind installiert.
c) unser elektriker hat uns hängen lassen und alleine weiß ich langsam einfach nicht mehr weiter...
d) wir haben led-stripes von brumberg verbaut (mit alu-schiene und opal-abdeckungen drauf)... die blöden dinger sind mit gemeinsamer kathode (v-)... da fängt der ärger schon mal an.
brumberg hat inzwischen auch auf V+ gewechselt. nutzt mir aber gerade nichts mehr
die rgb-controller die unser elektriker angeschleppt hatte, waren V+. daher hat nichts funktioniert und daher kommt er wohl auch nicht wieder weil er keine lösung findet...
im netzt hab ich nach gefühlten hundert stunden suche wenigstens einen infrarotcontroller für gemeinsame kathode gefunden. auch preislich erschwinglich.
brumberg wollte für einen controller über hundert euro, plus steuergerät. wären pro stripe inkl. weiterem zubehör bei rund 300,- euro!
da bin ich arm - und verzichte lieber auf die leds...
jetzt weiß ich einfach nicht weiter. mit dem infrarotcontroller bekomme ich ja meine leds nicht zentral über loxone gesteuert.
brauche ja dann also einen funkcontroller...
aber welchen kann ich nehmen? muss ich alle led stripes wieder raus schmeißen?
damit wenigstens irgendwas leuchtet (haben sonst kein licht im treppenhaus), habe ich einfach einen 24V trafo an die rgb's gehängt und mich für simples grün entschieden
aber das kann es ja auf dauer nicht sein...
wenn ich die restlichen fehlenden rgb's mit neuen strips und funkcontrollern herstelle, wie bekomm ich denn dann die einbindung in mein smart home?
braucht es eine extension wahrscheinlich, oder?
allzu groß darf ja alles auch nicht sein, sonst bekomme ich es nicht über die einputzdosen in die wand...
hoffe sehr, es findet jemand zeit und lust, mir zu helfen!!!
besten dank schon mal im voraus und liebe grüße aus aschaffenburg
fjelli