UKW Störung bei SMD Spots / Strahlung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
prozeller87
Mini-User

Mi, 25.03.15, 14:45

Hallo,
Diese Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden aber ich bin mir in einer anderen Sache unsicher!
Ich habe mir über eine deutsche Firma (china import )SMD Spots bestellt und diese eingebaut. Nach dem einschalten hat das Radio angefangen zu rauschen! Wenn ich mich aber zwischen Spots und Radio stelle geht's weg.

Jetz die eigentliche frage! Diese strahlen die da sind was ist das genau und sind die für Personen gefährlich? Ich habe mal gelesen das die chinesischen teile nicht zugelassen sind(strahlungsdosis zu hoch) aber erst nachdem ich se eingebaut habe! lachen ich kenne mich da überhaupt nicht aus! Wir haben ein kleines Kind und ich will nicht das es von sowas evtl krank wird!

Schon mal danke im voraus für eure Antworten!

Mfg aus dem Spessart (Michael)
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mi, 25.03.15, 18:52

Die Strahlen werden nicht von den Leds abgegeben, sondern stammen vom Netzgerät.
Das Ganze nennt sich EMS (Elektromagnetische Störungen). Das Netzgerät ist meist ein Schaltnetzgerät.