Hallo zusammen,ich hatte bei Ihnen vor einiger Zeit 6 LEDs (66003) plus Konstantstromquelle (95043) plus Kleber (60006) plus Kühlkörper (60003) gekauft. Rg.7273368 v.20.05.2014. Als ich jetzt die LEDs ( nur 5 Stk. erst einmal ) an die Stromquelle angeschlossen habe, blinkten diese nur. Können Sie mir vielleicht sagen, warum dies so ist ? Ich wollte meine kpl. Aquarienanlage auf diese LEDs umrüsten und hatte mir diesen einen Erstversuchssatz bei Ihnen gekauft. Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir hier einen Tipp geben könnten, warum dies so ist. Würde gerne meine ganzen Becken auf LED Beleuchtung umrüsten. Falls Sie Fragen o.ä. haben, so können Sie mir gerne schreiben. Vielen Dank im voraus. MfG Björn Bonenkamp
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Aquarienhandel B. bezieht sich auf Seoul Z-LED P4, weiß, 240lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LEDs blinken nach Anschluß an die Stromquelle
Moderator: T.Hoffmann
Wie sind die angeschlossen ? Blinken bedeutet i.d.R. eine Überlastung des Netzteiles.
- Achim H
- Star-Admin

Berechtigte Frage.
Sollten die Leds parallel angeschlossen sein, ist es kein Wunder, dass die Konstantstromquelle streikt.
Mindestspannung nicht erreicht.
Sollten die Leds in einer Reihenschaltung angeschlossen sein, müsste es anstandslos funktionieren.
Die 95043 ist eine Konstantstromquelle, welche 700mA @ 15 - 36V liefert.
Jede Seoul Z-Led P4 benötigt @ 700mA ca. 3,6V.
5 Leds in Reihe = 5 x ca. 3,6V = ca. 18V. --> befindet sich innerhalb des Spannungsbereiches, den die Konstantstromquelle versorgen kann.
Da alle Leds blinken, ist der Stromkreis nicht unterbrochen. Die Leds sind sehr wahrscheinlich heile.
Das Problem müsste an der Konstantstromquelle liegen.
Bitte setzen Sie sich mit einem Kundenberater in Verbindung.
Direkte Ansprechpartner
Anmerkung:
Kaufdatum liegt mehr als 6 Monate zurück. Die Beweispflicht liegt beim Kunden.
- R.Kränzler
- Moderator
Können Sie ein Foto machen, auf dem man sieht wie die LEDs angeschlossen sind (haben Sie die Polarität beachtet)?
Sie können das direkt hier im Forenbeitrag hochladen.
Falls es an der Konstantstromquelle liegt, ersetzen wir die auch wenn schon mehr als 6 Monate vergangen sind.
Sie können das direkt hier im Forenbeitrag hochladen.
Falls es an der Konstantstromquelle liegt, ersetzen wir die auch wenn schon mehr als 6 Monate vergangen sind.