ich plane und baue Möbel im Masstab 1:12 und 1:6 - nun sind Lampen dazu gekommen. Gerade im Masstab 1:12 wird es teilweise recht filigran. Bin sehr interessiert und hoffe lernfähig. Einige viele Forenbeiträge und externe Seiten habe ich durchforstet - bei div. Anbietern zur Ansicht eine Kiste an LEDs, Tastern, Kabel,,Batteriehalter,Schalter etc. geordert.
Nun stehe ich vor dem Salat und habe eine fertige Gussform in die auf kleinem Raum ein Taster (optische und grössentechnische Gründe) sowie eine Knopfzelle inkl. Halter 3v für 1ne Led verbaut werden soll. Zu meiner Frage:
Wie könnte ich das ein- und ausschalten per Taster realisieren? Welche Varianten machen Sinn? Habe nach Studien diese Woche Attiny13, FlipFlop, Avr, Isp kennengelernt. Als blutiger Anfänger qualmt mein Kopf. Würde auch Zusatzgeräte wie Programmer anschaffen da noch weitere Leuchtenprojekte warten
Zusammengefasst - 3v Knopfzellenhalter - 1 Led - 1 Taster zum ein- und ausschalten. Welcher kleine! Baustein übernimmt die Schaltung? Sehr gerne mit Artikel den Ihr nutzen würdet.
Dubbele Merci wie man bei uns sagt!!
Stefan