Ich würde gerne die LumiFlex Economy LED Leiste dimmbar in folgenden Längen bestellen: 1x 25m 2x 20m mit den dementsprechend Trafos und LED Verbinder. Würde das gehen oder sind die LED Strips dann zu lang? Wie groß sind die Trafos?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Otmar F. bezieht sich auf LumiFlex Economy LED Leiste, 350 LEDs, 5m, 24V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Gibt es die Leiste 350 in meinen Längen
Moderator: T.Hoffmann
- R.Kränzler
- Moderator
Diese Leisten gibt es auf einer Rolle mit 5 m, längere Strecken können realisiert werden, indem man die 5m-Stücke verbindet. Dabei ist darauf zu achten, dass der Strom nicht größer wird als 5 A, sonst werden die Leiterbahnen überlastet. Abhilfe kann hier sein, mehrfach einzuspeisen oder in der Mitte der Gesamtstrecke. Bei Einspeisung an einem Ende ist es auch möglich, dass die LEDs am hinteren Ende deutlich weniger hell sind als die am Anfang, da sich die Verluste über den Leiterbahnen immer weiter aufsummieren.
PS. Den zweiten Thread gleichen Inhalts habe ich gelöscht.
PS. Den zweiten Thread gleichen Inhalts habe ich gelöscht.