Hi @ all
Kann es sein das diese Grünen Leds empfindlich sind als andere LEDs.
Weil bei mir gehen andauert die Grünen in Dieser Schaltung kaputt.
und fehler beim löten hab ich auch net...
Mfg Malte
Grüne Leds empfindlicher?
Moderator: T.Hoffmann
-
monte310389
- Mega-User

monte310389
- Mega-User

jap genau so wie da steht nur bei den roten hab ich größere widerstände genommen
- Sailor
- Moderator
Dann steh ich vor einem Rätsel. Mit 200 Ohm bist Du absolut auf der sicheren Seite, da 150 Ohm schon ausreichen würden.
Nur zur Sicherheit: kannst Du die Codes auf den Widerständen noch mal kontrollieren?
(Nicht weil ich Dich für blöd halte, ich habe auch schon mal eine 10er-Potenz zu tief gegriffen
)
Nur zur Sicherheit: kannst Du die Codes auf den Widerständen noch mal kontrollieren?
(Nicht weil ich Dich für blöd halte, ich habe auch schon mal eine 10er-Potenz zu tief gegriffen
-
monte310389
- Mega-User

naja jetzt gehts es wieder komischer weiße, vllt war der poti sch**** eingestellt..
trozdem Danke
Hab auch gleich mal nen bild hochgeladen
Mfg Malte
naja jetzt gehts es wieder komischer weiße, vllt war der poti sch**** eingestellt..
trozdem Danke
Hab auch gleich mal nen bild hochgeladen
Mfg Malte
Mal ne frage, bei den link bei der lichtorgel, sind doch die leds in solche sokel gesteckt oder? Wenn ja hat dazu jemand einen reichelt link parrat, weil in der beschreibung, habe ich nix davon lesen können.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- Sailor
- Moderator
@Shark: genau die finde ich nicht, aber vielleicht gehen ja auch diese:
Buchsenleiste
Zum Topic:
Hast Du die Led´s in einem Plastikrohr? Sieht gut aus.
Zu Deinem Verdacht mit dem Poti: ja, eventuell ist da ein Kreis in Eigenschwingung gekommen.
Edit: In welchem Kreis sind die einzelnen Farben? Ich möchte mir noch einmal im Schaltplan ansehen.
Buchsenleiste
Zum Topic:
Hast Du die Led´s in einem Plastikrohr? Sieht gut aus.
Zu Deinem Verdacht mit dem Poti: ja, eventuell ist da ein Kreis in Eigenschwingung gekommen.
Edit: In welchem Kreis sind die einzelnen Farben? Ich möchte mir noch einmal im Schaltplan ansehen.
-
monte310389
- Mega-User

puuhh das weis ich grade mal net in welchen kreis die LEDs sind... hab das im Kasten (Karton) und die LEDs sind interm Sofa im Kabelkanal (15x30)
ich guck das morgen mal mit den kreißen nach
ich guck das morgen mal mit den kreißen nach
Jop vielen dank Sailor, wenn ich se trotzdem mal finden sollte die "Originalen", sage ich dir bescheit.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
jop genau haste recht.