Hallo,
ich habe ein Deckenlicht, mit Halogenbirnen und Leds.
Jetzt hab ich das Problem, das meine Halogen Lampen nicht mehr funktionieren, nur die Leds.
Habe das ding mal aufgeschraubt, da sind zwei weisse Kästchen und ein Trafo glaub. Welches könnte nun defekt sein? Hab mal bischen im Internet gestöbert finde aber nur China ware, und zudem weiss ich nicht welches überhaupt die Halogen Lämpchen steuert.
Bei einem steht Techlico Wirless Digital Remote Control Switch Model No TC- 822 B
das zweite Kästchen : Led Power Supply Model : KG 120400
ich kenne mich gar nicht aus damit könntet ihr mir mal weiterhelfen eventuell ?
danke
Deckenlicht LED und Halogen schalter defekt
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Ferndiagnosen aufgrund dieser spärlichen Informationen sind nicht möglich.
Ich möchte Dir dringend empfehlen, such Dir jemanden in Deiner Umgebung, der sich die Sache vor Ort anschauen kann.
Du solltest dort nicht selber dran rum fummeln. Deine Kenntnisse in Elektronik/Elektrik sind keinesfalls ausreichend.
Willkommen im Forum.
Ich möchte Dir dringend empfehlen, such Dir jemanden in Deiner Umgebung, der sich die Sache vor Ort anschauen kann.
Du solltest dort nicht selber dran rum fummeln. Deine Kenntnisse in Elektronik/Elektrik sind keinesfalls ausreichend.
Willkommen im Forum.
Hallo,
vorausgesetzt, jemand verfügt über die nötigen Kenntnisse, um Gefährdungen durch elektrische Ströme und Spannungen abzuschätzen und der jenige kennt die Regeln beim Umgang mit gefährlichen Spannungen und hält diese ein, könnte
derjenige sehen, dass das "LED power supply" die LED- Versorgung ist und der " ...switch" ein Funkempfänger mit 2 eingebauten Schaltern. Die Schaltausgänge sind blau und gelb. (Wenn man dem Bild der Herstellerseite trauen darf.)
Was da im Einzelnen geschaltet wird, kann man durch Kabelverfolgen herausbekommen.
Wenn der Schalter seinen Wohnort in die ewigen Jagdgründe verlegt hat - was ich denke - wird nur der echte Profi diesen reparieren.
HTH
Thomas