Hallo,
ich habe mir gerade drei Ultraslim Led Panel Prof. gekauft (30x30) und möchte dies per Pwm dimmen. Ich würde dazu gerne einen Dimmer aus dem Home Automation Programm von Homematic nehmen (Bedienungsanleitung http://www.elv-downloads.de/Assets/Prod ... tor_um.pdf) funktioniert das mit einem solchen Dimmer? Der Dimmer läuft je nach Netzteil davor mit 12v oder 24v und ist eigentlich dafür gedacht direkt Led Stripes o.ä. anzusteuern. Mit den Multibarleisten funktioniert das ganz prima. In meinem Fall jetzt muss er aber ja nicht direkt LEDs versorgen sondern lediglich den pwm Impuls an das Netzteil der Panels weitergeben. Sind die 12v bzw. 24v Impulse da ein Problem?
Ansonsten möchte ich alle drei Panels an eins der mitgelieferten Netzteile anschliessen. Die Leistung ist dafür ja ausreichend. Ich gehe mal davon aus, dass dann alle Panels gemeinsam gedimmt werden - richtig?
Gruss Kitagua
Ultraslim Led Panel Prof. per PWM dimmen
Moderator: T.Hoffmann
- R.Kränzler
- Moderator
Das PWM-Signal sollte eigentlich 10 V haben, 12 V ist aber auch in Ordnung. Alle drei Panels an ein Gerät anzuschließen ist möglich, es können auch alle drei Geräte mit einem PWM-Signal angesteuert werden.
Tja es hat etwas gedauert (wesentlich länger als geplant), aber inzwischen bin ich soweit und konnte die oben geschilderte Kombination mal testweise aufbauen. Leider zeigt das Panel keine Reaktion auf mein PWM Signal. Es bleibt dauerhaft eingeschaltet. Der Dipschalter ist korrekt positioniert (die IR Fernbedienung kann in dieser Position das Panel nur noch ein/ausschalten aber nicht mehr dimmen. Probiert habe ich das ganze mit zwei verschiedenen PWM Dimmern die ein 12V PWM Signal ausgeben.
Irgendwelche Tips?
Gruß Kitagua
Irgendwelche Tips?
Gruß Kitagua