ich habe vor im Wohnzimmer ca. 10m LED Stripes zu verlegen.
Der Ausgangspunkt ist in einer Ecke von welcher in zwei Richtungen jeweils 5m Stripe gehen sollen, also keine 10m am Stück.
Das ganze würde ich gerne mit einer Fernbedienung steuern können, es sollte also ein zusammenhängendes System sein.
Wichtig ist, dass es RGB ist und gedimmt werden kann.
Habe also mal geschaut was es da so für tolle Sets gibt...
http://www.ebay.de/itm/SET-1m-30m-LED-5 ... 2584f03a94
Und z.B. über so etwas gestoßen, bei 10m mit 60LEDs/m wird das Set mit zwei Netzteilen und einem Controller geliefert.
Allerdings sind die ganzen Sets glaube für 10m am Stück mit einem Verstärker ausgelegt?
Ich brauche aber zwingend 2x5m von einem Ausgangspunkt, würde diese aber wie gesagt gerne mit einer Fernbedienung steuern.
Auf der Suche nach so etwas bin ich über die wildesten T-Stücke, Adapter und sonstiges gestoßen und seit dem Total verwirrt...
Was genau brauche ich dafür oder funktioniert das mit so einem Set?
Ich steige da irgendwie nicht ganz durch
Könnt ihr etwas empfehlen?
Preislich muss das nicht unbedingt das billigste vom billigsten sein, Anspruch wäre 60LED/m, RGB, Dimmbar und eine Fernbedienung.
Da dass Ganze als indirekte dezente Beleuchtung gedacht ist, brauch ich auch keine super hellen Stripes, es sollte nur gleichmäßig leuchten und 60 LEDs, da ich eher eine Lichtleiste und keine Punkte haben will.
Dafür kommen die LEDs dann noch in ein Profil wo Milchglaß drüber ist, damit sich das Licht noch besser verteilt.
Schon mal Danke für eure Hilfe und sorry für meine Unwissenheit