Wer bietet LED leisten (starr oder flexibel) an, die sowohl weisse als auch warme LED´s beinhalten, so das sich die Lichtfarbe durch Ansteuerung regeln lässt. Also keine RGB, sondern nur warme und weisse! Ich hab das schon mal irgendwo in einem Shop gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo?
Würde das gerne für Küchenbeleuchtung nutzen!
Gibt es Led Leisten warm und zugleich weiss ?
Moderator: T.Hoffmann
Ich kenne kein Produkt, welches kaltweiß und warmweiß mischt und dazu
getrennte Schaltkreise verwendet. So etwas würde ich selber basteln.
Dann kann man sich passende LED aussuchen und Helligkeit, Effizienz,
Dichte usw. selbst bestimmen, sprich auch ideal anpassen.
getrennte Schaltkreise verwendet. So etwas würde ich selber basteln.
Dann kann man sich passende LED aussuchen und Helligkeit, Effizienz,
Dichte usw. selbst bestimmen, sprich auch ideal anpassen.
Beim Surfen durch die endlosen Weiten des Netzes hab ich derartige Strips aber auch schon mal gesehen. Da sind dann immer abwechselnd eine kalt- und eine warmweiße SMD-LED drauf, gemeinsame Kathode für alle, und je eine eigene Anode pro Farbe an jeder "Schnittstelle".
Wenn man aber nichts findet, bzw. die "Doppelweißen" bezüglich Qualität, Preis, Leistung, der beiden Lichtfarben nicht zusagen, kann man ja immernoch einfach einen (schmalen) warmweißen und einen kaltweißen Strip direkt nebeneinander montieren...
Wenn man aber nichts findet, bzw. die "Doppelweißen" bezüglich Qualität, Preis, Leistung, der beiden Lichtfarben nicht zusagen, kann man ja immernoch einfach einen (schmalen) warmweißen und einen kaltweißen Strip direkt nebeneinander montieren...