Einen schönen guten Abend,
ich bin gerade am umbauen. Muss oft spätabends meine Muskelhypothek leisten.
Mein Bruder hat mit einen Baustrahler mit 400 Watt zur Verfügung gestellt.
Das Teil macht zwar hell, aber den Stromzähler könnte ich als Ventilator verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Baustrahler oder -fluter, evtl. mit Klemmzwinge.
Soll natürlich nicht zu teuer sein.
Könnt Ihr mit etwas empfehlen?
Vielen Dank
Paul-Werner
Kaufberatung Baustrahler / Baufluter
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
von Lumitronix aus nicht, da wir kein solches Produkt führen. Aber evtl. kennt ein Forenmitglied entsprechendes Material... Teils gibt es ja sowas schon in den Discountern, die Qualität dieser Billigartikel wird entsprechend sein.
von Lumitronix aus nicht, da wir kein solches Produkt führen. Aber evtl. kennt ein Forenmitglied entsprechendes Material... Teils gibt es ja sowas schon in den Discountern, die Qualität dieser Billigartikel wird entsprechend sein.
Hallo,
das kommt jetzt für Dich (hoffentlich) etwas spät. Ich stand vor dem selben Problem. Klemmen ist oft praktischer als ein Baustrahler mit großem, klobigem Stativ. Tatsächlich gibt es kaum leistungsstarke LED Leuchten mit Befestigungsmöglichkeit. Bei mir ist der Vorteil, dass ich oft mit Metall arbeite und daher einen Strahler mit Magnethalterung nutzen kann. Einfach beim Onlinehändler LED Strahler und Magnethalterung eingeben. Ich habe einen von Xcell. Es gibt aber viele baugleiche.
Einen guten Überblick über Arbeitsstrahler gibt http://ledbaustrahler.de. Oder auch der Onlinehändler mit dem Fluß im Namen
Viel Erfolg noch beim Bau, bzw hoffentlich biste schon fertig
Pet
das kommt jetzt für Dich (hoffentlich) etwas spät. Ich stand vor dem selben Problem. Klemmen ist oft praktischer als ein Baustrahler mit großem, klobigem Stativ. Tatsächlich gibt es kaum leistungsstarke LED Leuchten mit Befestigungsmöglichkeit. Bei mir ist der Vorteil, dass ich oft mit Metall arbeite und daher einen Strahler mit Magnethalterung nutzen kann. Einfach beim Onlinehändler LED Strahler und Magnethalterung eingeben. Ich habe einen von Xcell. Es gibt aber viele baugleiche.
Einen guten Überblick über Arbeitsstrahler gibt http://ledbaustrahler.de. Oder auch der Onlinehändler mit dem Fluß im Namen
Viel Erfolg noch beim Bau, bzw hoffentlich biste schon fertig
Pet
Bezugnehmend auf den Link: Weniger als 50W LED können niemals 1.000W Halogen ersetzen. Bei käuflichen Lampen nehme ich den Faktor 5 - 6. D.h.: 50W LED entsprechen max. 250W - 300W Halogen. Im Eigenbau gehe ich vom Faktor 8 - max. 10 aus. D.h.: Von 400W - 500W Halogen aus. Alles Andere ist Augenwischwerei.