hi,
wie baue ich eine schaltung mit einer Superflux RGB LED? Ich möchte es als unterbeleuchtung für etwas nehmen und es sollte selbstsändig recht langsam die farbe ändern...
hoffe habe mich verständlich ausgedrückt....also so dass man es versteht
Gruß Timo
SuperFlux RGB Schaltung
Moderator: T.Hoffmann
- Neo
- Auserwählter

verständlich bedeutet also so das man es versteht
ich glaube ich verstehe
den Rest aber auch
also willst du das mir einem mikrocontroller machen ?
und wie viel LEDs Sohlen das werden ? 1,2 ,10 ,100 ,500 oder mehr
nur damit ich ungefähr eine vorstellung bekomme wie groß der Verstärker werden muss
den Rest aber auch
also willst du das mir einem mikrocontroller machen ?
und wie viel LEDs Sohlen das werden ? 1,2 ,10 ,100 ,500 oder mehr
nur damit ich ungefähr eine vorstellung bekomme wie groß der Verstärker werden muss
also da die ja schon recht hell sind(oder?) vllt so 2-4? es soll unter eine shisha kommen...also müssen es ned viele sein..und es sollte eben auch ned so hell sein dass es blendet....un wegen mikrocontroller...davon hab ich keine ahnung...sollte so billig und einfach wie möglich sein....
kann man dass dann auch mit batterie sprich 9V block betreiben? oder doch eher netzteil?
TImo
kann man dass dann auch mit batterie sprich 9V block betreiben? oder doch eher netzteil?
TImo
da gibt es von elv eine fertige schaltung
http://shop.elv.de/output/controller.as ... ail2=11225
dann brauchste nur noch leds und ein netzteil

http://shop.elv.de/output/controller.as ... ail2=11225
dann brauchste nur noch leds und ein netzteil
ok hab mir jetzt eine schaltung gekauft is gerade angekommen...
Ich bin am überlegen was ich anschließen werde....RGB LED oder 3LED wenn ich mich für 3 entscheide würde die schaltung so stimmen?
bin auf dem gebiet absoluter neuling.... also es ist ein schaltplan die verschiedenen LEDs müssten natürlich in 3er gruppen dicht nebeneinander angeordnet werden
wie sieht das mit dem - kabel? muss dass so wie auf der zeichnung wieder durch die schaltung? so sieht das gute stück aus....(handycamera) ganz rechts die ausgänge sind oben Rot dann gelb und blau jeweils darunter steht das zeichen für eine Diode.
kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße TImo
Ich bin am überlegen was ich anschließen werde....RGB LED oder 3LED wenn ich mich für 3 entscheide würde die schaltung so stimmen?
bin auf dem gebiet absoluter neuling.... also es ist ein schaltplan die verschiedenen LEDs müssten natürlich in 3er gruppen dicht nebeneinander angeordnet werden
wie sieht das mit dem - kabel? muss dass so wie auf der zeichnung wieder durch die schaltung? so sieht das gute stück aus....(handycamera) ganz rechts die ausgänge sind oben Rot dann gelb und blau jeweils darunter steht das zeichen für eine Diode.
kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße TImo