Farben funzen...weiß blinkt

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Renechen
Mini-User

So, 23.12.12, 12:58

Hallo Leute...

Also ich hab mir´ne Blumenbank mit ca 200 LED´s gebastelt. Hier die LED´s...
Bild

Stromversorgung war Anfangs ein 12V Netzgerät mit 800mA und hat auch funktioniert ausser das das Weiß ein kleinen Rosastich hatte. Hat mich erstmal nich gestört bis mir das Netzteil kaputt gegangen is. Ich denk mal es hatte einfach seine Tage hinter sich^^
So nun hab ich eins besorgt. 12V und dieses Mal 1,25A weil ich dachte das vllt etwas zu wenig Strom fließt wegen dem Weiß. Farben funktionieren aber das Weiß blinkt und FB reagiert nich.
Hab da ca. 2 Meter Kabels verbaut und an den LED´s gelötet.
Hab ich´n blödes Netzteil gekauft?^^

Hier mal dit Schmuckstück...^^

Bild
O.Mueller
Moderator
Do, 27.12.12, 08:53

Das ist durchaus möglich. Was sagt denn der Verkäufer dazu ? Der hat ja die technischen Daten der Leiste, anhand derer Du das ja prüfen kannst. Sieht leider sehr nach typischem ebay-Opfer aus.
Renechen
Mini-User

Do, 27.12.12, 12:21

Naja an der FB is so`n Dimmer mit dranne. Fängt komischer Weise erst an zu blinken bei höchster Stufe. Sobald ich etwas niedriger dimme geht auch das Weiß.
Hab hier im Forum mal`n bisl rum gestöbert und brauch anacheinend für meine 249 LED`s ca. 1,66A bei 12V. Mit dem 800mA Netzteil keine Probleme gehabt ausser dem Rosastich. Datenblatt is vorhanden aber steht nix gescheites drin ^^
Bla bla keks... 12v und Verbrauch von weniger als 2A.
Antworten