Hallo,
ich würde gerne zwischen Fliesen und einer Glasscheibe eine Ledleiste verbauen. Zwischen Wand und der Scheibe wären so ca. 6 bis 7mm Luft. Gedacht hätte ich hierbei an 5 Meter von der flexiblen LED Leiste einmal rund um den Raum. die Zuleitung würde ich einfach durch die Fugen "fummeln" und das Netzteil wäre unter einer abgehängten Decke.
Kann ich das machen oder muss ich Angst haben, dass die LEDs aufgrund mangelnder Wärmeableitung kaputt gehen oder das Glas springen lassen?
Wie viel Luft sollte ich grundsätzlich lassen? Vielleicht schlage ich auch ein paar Fliesen raus und mache dann Glas direkt an die LEDs, damit das ganz bündig wird...
Danke!
LEDs hinter Glas ohne Belüftung?
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Welche Leistung hat die Flexleiste?
Leds sterben gewöhnlich bei Temperaturen um 150 Grad. Wenn eine Glasplatte nicht per Schock abgekühlt wird, dann macht dieser diese Temperatur gar nichts aus.
Welche Leistung hat die Flexleiste?
Leds sterben gewöhnlich bei Temperaturen um 150 Grad. Wenn eine Glasplatte nicht per Schock abgekühlt wird, dann macht dieser diese Temperatur gar nichts aus.
Hallo Reen,
die flexiblen Leisten aus unserem Shop kannst du, mit Ausnahme der SlimFlex mit 60 LEDs und LumiFlex mit 60 LEDs, alle ohne Bedenken hinter Glas einsetzen. So wie Achim zuvor schon geschrieben hat, wirst du Dir keine Sorgen machen müssen, dass das Glas springt, zumindest bei unseren Leisten wird das nicht passieren
die flexiblen Leisten aus unserem Shop kannst du, mit Ausnahme der SlimFlex mit 60 LEDs und LumiFlex mit 60 LEDs, alle ohne Bedenken hinter Glas einsetzen. So wie Achim zuvor schon geschrieben hat, wirst du Dir keine Sorgen machen müssen, dass das Glas springt, zumindest bei unseren Leisten wird das nicht passieren