Infinity Mirror - Ratlos!

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Zigras
User
User

So, 12.08.12, 10:33

Hi,

Ich bin neu hier und hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt wenn ich wieder mit dem Thema Infinity Mirror anfange.

Ich weiß wie einer funktioniert nur bin ich auf dieses Video gestossen -> https://vimeo.com/45526541 .

Wie zum Teufel hat der des gemacht ist da ein Projektor drin oder ein Bildschirm???
Ich will mir einen Spiegel für die Decke bauen, und wenn das was im Video leicht realisierbar ist würde ich es bei mir noch mit integrieren.

Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
So, 12.08.12, 15:48

Willkommen im Forum.

Der Projektor steht auf der anderen Seite des Raum. Der Typ mit der Kamera steht absichtlich mit dem Unterkörper außerhalb des Spiegel. Sein Körper würde sonst den Lichtstrahl (vom Projektor kommend) verdecken.

Die Animation wird durch einen halbtransparenten Spiegel* hindurch ins Innere projeziert und spiegelt sich dort mehrfach mit dem anderen Spiegel, dessen Spiegelfläche gegenüber steht.

* so einer wie das FBI ihn benutzt. Der Angenagte sieht einen Spiegel, die Leute im Verhörraum sehen den Beschuldigten. Der Witz an der Sache ist: je heller der Raum, desto weniger kann man durch den Spiegel hindurch sehen. Und je mehr das Licht aus dem Winkel gebracht wird, desto weniger verlässt die doppelte Spiegelfläche wieder (gleiches Prinzip wie bei einemn Laser: Dort verlässt auch nur das Licht eine kleine Öffnung, wenn dieses genau senkrecht auftrifft. Andernfalls wird dieses wieder und immer wieder reflektiert (Lichtverstärkung)).

Die schwebende Animation ist quasi nur eine Reflektion auf der anderen Spiegelfläche, wodurch dieses dreidimensional wirkt.
Lediglich eine Reihe Leds (nicht mehrere) sind einmal rundum zwischen den beiden Spiegelflächen montiert.
MKraft
Mini-User

Mo, 06.10.14, 10:34

Steht in den Kommentaren.

Zitat:
Alexander Lezius:
It's just LCD Tv on the back side)))
Antworten