ich möchte euch hier mal mein erstes Projekt mit LED's vorstellen.
Nachdem ich dieses Jahr an der Nordsee war, habe ich mir eine touristische Seekarte der Nordseeküste gekauft.
In dem selben Laden hing diese Karte mit Glasfaseroptik beleuchtet an der Wand (siehe Bild).
Da dachte ich mir mit LED's müsste das doch auch gehen, zumal die Karte auch noch über 1000 € kosten sollte.
Also habe ich mir die LED's zugelegt (ca. 300 Stck) und vorgestern angefangen diese zu verbauen.
Die folgenden Bilder zeigen euch den bisherigen Verlauf und den aktuellen Stand der Arbeiten.
Ich werde natürlich den Beitrag fortlaufend ergänzen und das Endergebnis hier zeigen.
Falls Ihr irgendwelche Tips oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit
Dies ist meine Vorlage aus dem Schaufenster Die gekaufte Karte der Nordseeküste (schon mit ein paar LED's) Vergrößerung bestimmter Bereiche mit LED's Rückseite der Karte Dies ist mein aktueller Arbeitsstand. Die roten LED's (ca. 100 Stck) sind schon eingebaut. Es müssen noch die grünen Leuchttonnen mit grünen LED's versehen werden (ca. 90 Stck) und danach noch die Leuchttürem mit weißen LED's.
Dann schließe ich die Dioden an ( jeweils in 5er Reihenschaltung mit Widerstand) und verwende insgesamt
3 Netzteile (12 V, 800 mA), um jede Farbe extra anschalten zu können !
So das war es erstmal kurz zu meinem Vorhaben. Wenn es mehr zu sehen gibt stelle ich es sofort hier mit rein !
Gruß Syrion !