Hallo Zusammen,
ich suche einen Treiber mit dem ich ein MR16 LED Leuchtmittel betreiben kann.
Also sec: 12VAC
Primär brauche ich aber 110 und 230V
Kennt jemand so einen Treiber?
Gruß Tobi
Treiber 12VAC 110-230V
Moderator: T.Hoffmann
Da dürfte so ziemlich jedes normale 12 V-Netzteil ausreichender Leistung funktionieren.
Ich empfehle gerne "Eco Friendly"-Schaltnetzteile, die sind sehr effizient und günstig.
Beispiel: KSAD1200200W1EU, In: 100-240 V, Out: 12 V, 1.5 A für 4.95 Euro.
Die nötige Leistung hängt natürlich von der Anzahl der Leuchtmittel ab.
Ich empfehle gerne "Eco Friendly"-Schaltnetzteile, die sind sehr effizient und günstig.
Beispiel: KSAD1200200W1EU, In: 100-240 V, Out: 12 V, 1.5 A für 4.95 Euro.
Die nötige Leistung hängt natürlich von der Anzahl der Leuchtmittel ab.
- Sailor
- Moderator
Manuelle Umschaltung an einem konventionellen Trafo. Muss man halt immer dran denken.
AC/AC Netzgerät mit entsprechendem Weitbereichseingang kenne ich nur für größere Leistungen, sollte jedoch auch für kleinere Leistungen zu finden sein. Das dürfte die teuerste Lösung sein, auch im Betrieb (Effizienz).
Für die meisten Leuchtmittel ist auch DC erlaubt bzw. möglich. Dann ginge ein Netzteil mit entsprechendem Weitbereichseingang. Das dürfte die günstigste automatisch arbeitende Lösung sein. Oft auch günstiger als die manuell schaltbare Trafo-Lösung.
AC/AC Netzgerät mit entsprechendem Weitbereichseingang kenne ich nur für größere Leistungen, sollte jedoch auch für kleinere Leistungen zu finden sein. Das dürfte die teuerste Lösung sein, auch im Betrieb (Effizienz).
Für die meisten Leuchtmittel ist auch DC erlaubt bzw. möglich. Dann ginge ein Netzteil mit entsprechendem Weitbereichseingang. Das dürfte die günstigste automatisch arbeitende Lösung sein. Oft auch günstiger als die manuell schaltbare Trafo-Lösung.