LED System 400 defekt - Leuchtstärke nur 10%

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Moderator: T.Hoffmann

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ralfeberle
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Di, 27.12.11, 17:50

Hallo!

Nach der diesjährigen Außenmontage mehrerer LED System 4000-Ketten hat eine nach einer leicht regnerischen Nacht ihre Leuchtstärke verloren und leuchtet nur noch mit ca. 10% Stärke. Ein Check mit verschiedenen Netzanschlußkabeln, nachdem sie im Haus getrocknet war, brachte keine Abilfe. Mittlerweile ist sie 5 Tage im Trockenen, die schwache Leuchtstärke ist bislang leider unverändert. Gibts noch etwas, was ich tun kann oder soll ich sie gleich einsenden?

Gruß,

Ralf
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Achim H
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Mi, 28.12.11, 00:34

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Falls die Rechnung noch existiert (daraus gehen Produkt-, Rechnungsnummer und das Verkaufsdatum hervor), dann bitte diese fotokopieren und zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und der Lichtkette (inkl. sämtlichem Zubehör und der Originalverpackung) einschicken. Sollte bei sachgerechter Verwendung eine berechtigte Mängelrüge bestehen, besteht auch Anspruch auf Reparatur resp. Ersatz (siehe §7 der AGB). Sollte der Warenwert (für diese eine bemängelte Lichterkette, ohne Versandkosten gerechnet) unter 40 EUR gelegen haben, trägt der Kunde die Versandkosten für die Rücksendung. Weitere Hinweise zur Rücksendung stehen ebenfalls auf der Seite der AGB (ganz unten). Sollte der Warenwert größer 40 EUR gewesen sein, dann maile oder rufe die Frau Pollich an (Adresse und Telefonnummer stehen unter Direkte Ansprechpartner (Kundenbetreuung)). Erfrage dort, wie die Rücksendung an Lumitronix erfolgen soll.

Falls die Rechnung nicht mehr existiert, dann hast Du Pech gehabt. Kauf Dir 'ne neue Lichterkette.
STrallO
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Mi, 28.12.11, 09:30

Achim H hat geschrieben:
Falls die Rechnung nicht mehr existiert, dann hast Du Pech gehabt. Kauf Dir 'ne neue Lichterkette.
Das stimmt so nicht, ein Händler kann eine Garantieleistung nicht wegen fehlender Rechnung ablehnen, wenn der Kunde den Kaufvertrag anderweitig belegen kann.
(Mails, Überweisungsbelege o.ä. gelten auch als Beweismittel).
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R.Kränzler
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Mi, 28.12.11, 12:17

Bei uns läuft das mit möglichst großer Kulanz ab. Bevor hier weitere Spekulationen ausgebreitet werden, den Ratschlag von Achim befolgen und unsere Reklamationsabteilung Sabine Polich (sp@leds.de) kontaktieren. Eine Rechnung brauchen wir nicht unbedingt, wir können ja nachsehen, wann die Ware gekauft wurde.
@STrallO: Wo ist da was mit Garantie, da gibt es nur die gesetzliche Gewährleistung.
O.Mueller
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Mo, 02.01.12, 11:19

Hallo Herr Eberle, falls noch nicht geschehen nehmen Sie bitte direkten Kontakt zu uns auf. Vielen Dank.
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