Schreibtischverzierung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
GarrettThief
Mini-User

Mi, 11.05.11, 20:29

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Idee die ich gerne umsetzten würde, aber mir ist leider noch nicht ganz klar, was ich dafür so brauche :D
Also ich will in meinem Schreibtisch Leds anbringen. Korrekt, nicht darauf oder darunter, sondern darin. Das Stelle ich mir so vor: Ich hobel den Schreibtisch an den entsprechenden Stellen(eventuell einfach eine grade Linie - ich zeige gleich ein Bild meines Schreibtischs) aus, bringe die Leds dort an und packe z.b. Plexiglas drüber.

Was soll das Licht machen? Gut aussehen. Ist ne reine Dekosache und hat sonst keine Funktion. Die Farbe blau würde sich aber super auf dem Schreibtisch machen, da meine Maus blau leuchtet, kleinere Einzelheiten auf meiner Tastatur, sowie die Untergrundbeleutung meines USB-Hubs (http://www.youtube.com/watch?v=g0N6fsKo ... re=related - das ist nicht mein Video/Schreibtisch, sondern der von irgendeinem Typen auf Youtube eben :-P). Zusätzlich befindet sich auf meinem Schreibtisch ein seehr großes mousepad in schwarz und eine große Lederunterlage in schwarz. Der schreibtisch selber ist noch dieses typische Holz-Bech...keine Ahnung wie man das besser beschreiben soll...sieht jedenfalls nach Ikea aus, wird aber eventuell noch umgeändert.
Ein paint-Bild befindet sich im Anhang...falls das überhaupt so groß Interessiert...wo ich die genau hinpacke ist ja dann eh ne Kleinigkeit :-P

Aber eine Sache dabei ist schon wichtig: Das ausgestrahle Licht soll eine ähnlich dunkle Farbe wie die Untergrundbeleuchtung des USB-Hubs haben.

So aber die Frage ist was, wie und geht das überhaupt :D
Leider weiß ich von den verschiedenen Led´s relativ wenig. Ich weiß also nicht was hierfür geignet ist. Zudem auch mit Plexiglas...kleine dünne Streifen? geht das? ...und wie geht das mit der dunklen und nicht die Augen bruzelnden Lichthelligkeit? Ich hoffe mir kann jemand helfen :D
Dateianhänge
Projekt.jpg
O.Mueller
Moderator
Fr, 13.05.11, 12:50

Das lässt sich schon machen, mit einer Fräse einen Kanal ausarbeiten, unten LED Leisten wie zum Beispiel diese blaue hier und dann einen gemilchten oder aufgerauhten Plexistreifen drüber. Das sollte insgesamt nicht so schwer sein, Voraussetzung ist aber wie immer sauberes Arbeiten mit dem richtigen Werkzeug. Denk dran dass man auch mal ein Glas umkippt und das also auch geschützt sein sollte z.B. durch eine Silikondichting.
Antworten