Bild ist gegoogelt soll aber das Geländer soll bei mir eine ähnliche Bauart haben.
Jetzt zu meinem Projekt. "Das Milchglas soll farbig Leuchten."
Ich muss nur schon die Elektrik planen bis ende des Monats.
Mein Geländer ist in 2 Bereiche unterteilt. ca. 6 m erste Bereich (Sichtschutz auf Mauer ca.90 hoch). (5m Mauer dazwischen weitergehend) dann nochmal ca. 3-4 Meter (Richtiges Geländer auf bis auf Terassenboden) zweite Bereich.
Habe schon Ideen und brauche mal Praksistipps dazu.
1) Auf die Milchglasränder Strip´s setzen und mit einer Leiste abdecken (Entweder oben unten oder links rechts)
schonmal jemand im Außenbereich gemacht.? Tipps für Strips und Leisten wären sehr hilfreich.
2) Stahler in Boden und Milchglas anstrahlen. Problem dabei die Terassenplatten werden lose verlegt und auf Mauer Steinlplatten. Bekomme warscheinlich keine halbwegs homogene Ausleuchtung hin und Strahler Bunt sind auch noch sehr teuer. Wobei man für Außen Strips bekommt ca. 14€ lfd.m. (Hersteller sagt ist nicht auf Metall geeignet im Außenbereich Warscheinlich wegen unterschiedlicher Ausdehnung)
3) Ein Kollege von mir meinte den Handlauf als Profil besorgt (einseitig eingedrückt) und in die Rille einen LED Schlauch mit Silikon befestigt. Klingt eher gepfuscht aber ich bin für alle Ideen offen. Und die 6 Meter Sichtschutz wollte ich mir den Handlauf sparen.

Hat jemand weitere Ideen oder welche Lösung sollte ich weiter verfolgen.
Es soll auf jeden Fall ein Hingucker werden. Darf auch nen Schein kosten.
Habe bereits Erfahrung im Innenbereich (Tresen und Milchglas hinterleuchtet mit Strips)
Sieht geil aus und der Aha-effekt war bei mir sehr Positiv. Ich stehe auf die bunte Sch...!
MfG
Darud