Hallo,
habe gestern ein Ultraslim LED Panel (360 LEDs, 120 x 45cm) geliefert bekommen.
Ein großer Bereich der Leuchtfläche (etwa ein Viertel) bleibt dunkel???
Was ist zu tun ?
Muss ich zurück liefern oder kann man das Problem selbst lösen?
Minkey
Ausfall LEDs in LED - Panel
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

- Beiträge: 13067
- Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
- Wohnort: Herdecke (NRW)
- Kontaktdaten:
Solange Gewährleistung besteht bitte nicht selbst an der Lampe rumwerkeln.
Lediglich von Außen darfst du alle Stecker kontrollieren. Möglicherweise ist nur ein Stecker nicht richtig eingestöpselt.
Für eine Rücksendung (Warenwert größer 40 Euro) bitte direkten Kontakt zum Shop aufnehmen, um dort Einzelheiten zum Rücktransport abzuklären.
Lediglich von Außen darfst du alle Stecker kontrollieren. Möglicherweise ist nur ein Stecker nicht richtig eingestöpselt.
Für eine Rücksendung (Warenwert größer 40 Euro) bitte direkten Kontakt zum Shop aufnehmen, um dort Einzelheiten zum Rücktransport abzuklären.
Hallo Achim,
Im Moment komme ich sowieso nicht an das Netzteil
Die Lampe wurde bereits aufgehangen.
Am Wochenende ist kein Support erreichbar.
An die 4 Stecker vom Netzteil zum Panel komme ich ohne lösen einer Schraube nicht ran.
Die Stecker sin durch ein Schutzblech abgedeckt.
Zur getrennten Montage (Netzteil + Panel) muss laut Beschreibung das Netzteil gelöst und die Kabel durch ein optionales kabel verlängert werden
Gilt dies dann als Eingriff???
Habe mal mit der Taschenlampe auf das Netzteil geleuchtet um (ist ja verdeckt zwischen Decke un Panel)
Es sieht eigentlich so aus als hätte man die Schrauben schon mal gelöst.
Wäre es möglich, dass ich eine Lampe erhalten habe, die bereits ein anderer Kunde hatte ?
Die Schutz Folie war auch nur noch halb und in Falten vorhanden.
Trotzdem vermute ich auch, dass nur ein Stecker lose ist, denn es sind 4 Stecker und etwa ein viertel des Bereichs leuchtet nicht.
Danke für die Antwort
Minkey
Im Moment komme ich sowieso nicht an das Netzteil
Die Lampe wurde bereits aufgehangen.
Am Wochenende ist kein Support erreichbar.
An die 4 Stecker vom Netzteil zum Panel komme ich ohne lösen einer Schraube nicht ran.
Die Stecker sin durch ein Schutzblech abgedeckt.
Zur getrennten Montage (Netzteil + Panel) muss laut Beschreibung das Netzteil gelöst und die Kabel durch ein optionales kabel verlängert werden
Gilt dies dann als Eingriff???
Habe mal mit der Taschenlampe auf das Netzteil geleuchtet um (ist ja verdeckt zwischen Decke un Panel)
Es sieht eigentlich so aus als hätte man die Schrauben schon mal gelöst.
Wäre es möglich, dass ich eine Lampe erhalten habe, die bereits ein anderer Kunde hatte ?
Die Schutz Folie war auch nur noch halb und in Falten vorhanden.
Trotzdem vermute ich auch, dass nur ein Stecker lose ist, denn es sind 4 Stecker und etwa ein viertel des Bereichs leuchtet nicht.
Danke für die Antwort
Minkey
- Achim H
- Star-Admin

- Beiträge: 13067
- Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
- Wohnort: Herdecke (NRW)
- Kontaktdaten:
Nein.Zur getrennten Montage (Netzteil + Panel) muss laut Beschreibung das Netzteil gelöst und die Kabel durch ein optionales kabel verlängert werden
Gilt dies dann als Eingriff???
Ein Eingriff wäre, wenn Du die Lampe oder das Netzteil öffnen würdest, um dort an das Innenleben (die Elektronik) heran zu kommen. Das Abdeckblech, um die Stecker einzustöpseln, darfst Du jedoch abnehmen. Andere Kabel (wenn diese dafür gedacht sind) darfst Du ebenfalls tauschen.
