Hallo erstmal an @ll,
Mein Sohnemann hat zu Weihnachten ein Elektroauto geschenkt bekommen, super teil von Oma und Opa. Leider gehen bei dem Auto nur die Lichter vorne auch nur beim Vorwärts fahren. So jetzt würde ich gerne 4 leds Hinten einbauen die gehäuse hinten sind vorhanden also nicht gecklebte rücklichter nur halt ohne lampen. ich würde gerne 2 leds im Standbetrieb laufen lassen und 2 leds beim Rückwärtsfahren.
Technische Daten:
110cm großes Elektro Kinder Auto mit 6V Batterie & Fernbedienung
Tolle Soundeffekte und. MP3 INput anschluss
READY TO GO: Das heißt alles zum ersten Inbetriebnahme wird mitgeliefert...
Vorwärts & Rückwärtsgang per Schalter einfach einstellbar
Fußpedal zum Fahren / Gas geben
Vorderlicht, Sirene und Musik,Alarmsound bei Rückfahren
Fernsteuerung inkl.aufladebare Akku, vollständig fernbedienbar
Neu und original verpackt.
Technische Daten
Typ: 698R-Silver
Maximalbelastung 30 kg
Produktmaße(LxBxH): 110.6cm x 61.2 cm x 47.1cm
Produktgewicht: ca. 12kg
Empfohlenes Alter: 3+
Sitzbreite: ca. 25cm, Sicherheitsgurt
Maximalgeschwindigkeit bis knapp 5 km/h
Stromversorgung: 6 Volt Power Batterie inkl. 220V Ladekabel enthalten
Sicherheitshinweis: Für Kinder unter 3 Jahren NICHT geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile!
Lieferumfang
Elektro Auto 698R in Silber
Ladegerät
Fernbedienung inkl. Antenne + 9V Batterie
MP3 Kabel
deutsche Bedienungsanleitung mit vielen Bildern
Habt ihr eine idee dazu kenne mich auch nicht mit den wiederständen aus die ich dann bräuchte.
vielen Dank
Kinder Elektroauto umbauen
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Sebastian, Willkommen im Forum!
Du meinst also dieses hier, aber bloss in Silber?
Oder sieht das eher so aus? Allerdings sollen bei diesem hier die Rücklichter funktionieren...
Ein Problem dabei, das ich sehe, ist die Garantie die wohl sicher erlischt wenn Umbauten vorgenommen werden.
Oder sieht das eher so aus? Allerdings sollen bei diesem hier die Rücklichter funktionieren...
Ein Problem dabei, das ich sehe, ist die Garantie die wohl sicher erlischt wenn Umbauten vorgenommen werden.
-
bastlersebastian
- Mini-User
konnte leider das auto vom sohnemann im inet nicht finden sieht aber ähnlich aus und ist auch gleich von den daten.strenter hat geschrieben:Hallo Sebastian, Willkommen im Forum!
is der gleiche hersteller also fast identisch auch die fernbedinung, das auto vom sohnemann is allerdings schwarz und sieht wie ein richtes tussi abschlepp auto aus
ja die garantie würde erlischen is mir schon klar da ich wahrscheinlich noch nen fahrtenregler einbauen will is mir das aber egal und die idee kam vom opa also habe ich da keinerlei bedenken. hast du ne idee wie ich da vorgehen könnte??
Da wir hier zu Gast bei Lumitronix sind, verlinke ich auf deren Shop. 
LED: Am Besten geeignet wahrscheinlich SuperFlux-LEDs
Angesteuert werden diese entweder mittels Konstantstromquelle oder - einfacher und in diesem Fall sicher ausreichend - Vorwiderstand, passend zur Spannung.
Also zwei rote und zwei weisse, wenn ich das richtig deute?
Die weissen haben bei Nennstrom von 20-60mA 2,8-3,2V Spannungsbedarf, die roten bei Nennstrom von 20-70mA 2,1...2,5V Spannungsbedarf.
Diese roten können in Reihe geschaltet werden mit Vorwiderstand, bei diesen weissen brauchst Du je einen Vorwiderstand.
RVrot = ( U - 2 * ULED ) / I = ( 6V - 2 * 2,4V ) / 0,05A = 24Ω
RVweiss = ( U - ULED ) / I = ( 6V - 3,1V ) / 0,05A = 58Ω
Ich habe nicht den Maximalstrom zur Berechnung verwendet, selbst wenn der Widerstandswert leicht weniger gewählt wird sollte das funktionieren.
LED: Am Besten geeignet wahrscheinlich SuperFlux-LEDs
Angesteuert werden diese entweder mittels Konstantstromquelle oder - einfacher und in diesem Fall sicher ausreichend - Vorwiderstand, passend zur Spannung.
Also zwei rote und zwei weisse, wenn ich das richtig deute?
Die weissen haben bei Nennstrom von 20-60mA 2,8-3,2V Spannungsbedarf, die roten bei Nennstrom von 20-70mA 2,1...2,5V Spannungsbedarf.
Diese roten können in Reihe geschaltet werden mit Vorwiderstand, bei diesen weissen brauchst Du je einen Vorwiderstand.
RVrot = ( U - 2 * ULED ) / I = ( 6V - 2 * 2,4V ) / 0,05A = 24Ω
RVweiss = ( U - ULED ) / I = ( 6V - 3,1V ) / 0,05A = 58Ω
Ich habe nicht den Maximalstrom zur Berechnung verwendet, selbst wenn der Widerstandswert leicht weniger gewählt wird sollte das funktionieren.
-
bastlersebastian
- Mini-User
dankeschön werds gleich bestellen und nach dem einbau berichten