Hallo LED Freunde, hat leider alles etwas länger gedauert als ich dachte.Da war auch das wetter dran schuld.
Aber jetzt ging es endlich weiter.
Der kleine Krieg mit dem Nachbarn ist leider verloren. Laut Bauamt(Rh/Pf) besitzen wir keine Terrasse und auch keine Dachterrasse sondern ein begehbares Dach und da darf ich keine Mauer von Wand zu Wand ziehen.
Nur ein Geländer darf ich stellen. Mit was ich das Geländer dann ausfülle ist dem Bauamt egal.
Das kann Stoff oder irgend ein anders Material sein............??????????????
Also Mauer wieder weg gemacht. Jetzt hatte ich 4m LED-Leisten zuviel. Die wieder auseinander zu fummeln war mir zu müssig. (war auch alles schon mit Kleber fixiert).
Da die erste Mauer, wie oben zu sehen, gut gelungen ist, habe ich mich entschieden über der Abdeckung auch noch LEDs anzubringen.(Länge noch mal 6,6m) Problem war hier der Nässeschutz. Dachrinne war mir zu groß und zu Teuer. Also kurzerhand 70er Abflußrohre gekauft und die in der Länge geteilt. Zugeschnitten, Löcher
gebohrt für die Aufhängung, und das ganze weis gestrichen. Aus einem 70er Abschlußdeckel werden die Endkappen gefertigt.Achtung wer sowas nachmachen will, muß bedenken das die Rohre auf Spannung gefertigt sind. Wenn sie durchgesägt sind gehen die ca 2cm zusammen. Dan bleibt nur noch 50mm Durchmesser übrig. KK=15*30) Alles zusammen verschraubt und fertig ist die LED-Leiste mit Regenschutz.
Die Leisten oben wurden nicht mit den Leisten unten in Reihe angeschlossen. Ich habe an dem Scanner-NT
noch mal 12V abgezweigt. Von da aus geht es in einen Dimmer (noch nicht angekommen)und dann weiter in die oberen Leisten. Dann kann ich die obere Reihe nach bedarf Dimmen.
Ich wollte die Leiste so unauffällig wie möglich deshalb wurde alles in weis gehalten.
Der E- Anschluss.
Bild: Obere Leiste von unten.
Länge unten sind 6m, länge oben 6,6m=12,6m. Anzahl der Leds 147 LEDs (Abstand 8cm)bei ca 900mA (3er Paare)
Jetzt warte ich noch auf den Dimmer.(Und endlich schöneres Wetter)
Denke mal das ich ca Mitte nächster Woche das Endergebnis hier präsentieren kann.
MfG
Mein erstes „kleines“ LED - Projekt.
Moderator: T.Hoffmann
Schick geweorden, aber schade um die Mauer, ist aber auch immer das gleiche, kaum ist man sogut wie fertig da fängt man von vorne an!
- Elektronikmann
- Ultra-User

So es ist vollbracht. Bilder sind nicht so schon. In Echt siehts immer besser aus.
Obere Reihe ist jetzt dimmbar. Wenn das ganze eingeschaltet ist braucht man die normale Beleuchtung nicht mehr.
MfG
Obere Reihe ist jetzt dimmbar. Wenn das ganze eingeschaltet ist braucht man die normale Beleuchtung nicht mehr.
MfG
- D.Stegmann
- Mega-User

Wie hast du die LED Beinchen so schön gebogen? Sieht echt sauber aus.
Wie hast du die LED Beinchen so schön gebogen? Sieht echt sauber aus.
Auch wenn man nicht bedenkt das das dein erstes Led Projekt ist..... Das ist einfach nur geil!!! *rotwerdvorneid* 
- Elektronikmann
- Ultra-User

D.Stegmann: LED Beine wurden mit einer feinen Elektronikerzange gebogen.
Danke für das Lob.
MfG
Danke für das Lob.
MfG
Wirklich schön gemacht!
ich nimm mir mal n beispiel an dir
LG
ich nimm mir mal n beispiel an dir
LG