Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.
Moderator: T.Hoffmann
-
strenter
- Ultra-User

Di, 05.04.11, 21:48
Probiere es aus mit je einem Strang... Widerstände kosten nicht die Welt und es schadet nicht ein paar von ihnen herumliegen zu haben sollte man das Bastlergen auch nicht in sich tragen.

Ich würde die LEDs gleichzeitig auf weißes Papier leuchten lassen, um so die Helligkeit der Farben beurteilen zu können. Vielleicht geht es aber durchs Plexiglas besser. Aber ob 150 Ohm zu viel sind kann man so nicht sagen... LEDs werden bei geringerem Strom ja effizienter (lm/W). Und soviel reduziert sich der Strom auch wieder nicht.
Und natürlich hast Du Recht... Netzteil - Dimmer - LEDs
-
sascha_n
- Super-User

Do, 07.04.11, 19:38
Aber geht das nicht eigentlich das ich die Wiederstände für die höchste Leuchtkraft nehme und durch den Dimmer dann die Helligkeit regel?
Dann brauch ich ja nicht testen sondern nehm einfach die Wiederstände die du ausgerechnet hast.
Nur die gleiche Leuchtkraft hinzubekommen is schwer warscheinlich:)
Hier der Plexiglas Shop von Evonik hat ja ziemlich hohe Versandkosten... Ist das weil da der Zuschnitt mit drin ist oder wie rechtfertigen die das? Ich soll für ein Plexiglas das ca. 9€ kostet ca. 8,6€ Versandkosten zahlen... Find ich irgendwie viel.
-
strenter
- Ultra-User

Do, 07.04.11, 21:42
Versandkosten... und zerbrechliches Sperrgut. Wahrscheinlich hohe Versicherungspauschale mit dabei.
Verpackt wird das Ganze sehr stabil.
-
sascha_n
- Super-User

Mo, 11.04.11, 17:51
Soo... Led´s und co. bestellt und auch ein Muster von dem Plexiglas kommt. Dann bin ich mal gespannt.
Ich werde weiter berichten!
Gruß