Dimmbar?
Moderator: T.Hoffmann
Okay. Das macht die ganze Sache dann deutlich einfacher. Nur über den Anschlussplan ist halt nicht zu erkennen, wie der Dimmer arbeitetstrenter hat geschrieben:Solange Du die KSQ alle aus dem gleichen Netzteil versorgst - ja. Solltest Du verschiedene Netzteile verwenden müssen/wollen/können/dürfen, dann müssen die Massen (Minuspole, 0V) zusammengelegt werden.
Dann werdens wohl 3 KSQs und 1 Dimmer mit insgesamt 15 Crees. Das sollte allemal ausreichen.
Das erste (PWM-Signal auf alle KSQ) stimmt, das zweite stimmt nicht, natürlich müssen alle KSQs auch mit der Spannung vom Netzteil versorgt werden.LindnerO hat geschrieben:Ok das heißt ich kann den Dimmer wie auf dem Bild abgebildet anschließen, aber das PWM Signal dann an alle KSQs anlöten. Die anderen Anschlüsse (+ und -) muss ich dann nur an eine KSQ anschließen. Dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Richtig?
Ja ja schon klar, bin ja nicht ganz blödryestone hat geschrieben:Das erste (PWM-Signal auf alle KSQ) stimmt, das zweite stimmt nicht, natürlich müssen alle KSQs auch mit der Spannung vom Netzteil versorgt werden.LindnerO hat geschrieben:Ok das heißt ich kann den Dimmer wie auf dem Bild abgebildet anschließen, aber das PWM Signal dann an alle KSQs anlöten. Die anderen Anschlüsse (+ und -) muss ich dann nur an eine KSQ anschließen. Dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Richtig?
Ich meinte damit, dass der PWM Dimmer nur an einen der KSQ-Ausgänge angeschlossen werden muss. Dieser Anschluss dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Die Steuerung der KSQs läuft einzig und allein über das PWM Signal.
Stimmt auch nur halb. Richtig richtig ist: "Die Steuerung der KSQs läuft einzig und allein über das PWM Signal und Masse."LindnerO hat geschrieben:Die Steuerung der KSQs läuft einzig und allein über das PWM Signal.
Ich meine ja nicht, dass Du blöd bist, aber nach wie vor auf dem Holzweg:LindnerO hat geschrieben:Ja ja schon klar, bin ja nicht ganz blödryestone hat geschrieben:Das erste (PWM-Signal auf alle KSQ) stimmt, das zweite stimmt nicht, natürlich müssen alle KSQs auch mit der Spannung vom Netzteil versorgt werden.LindnerO hat geschrieben:Ok das heißt ich kann den Dimmer wie auf dem Bild abgebildet anschließen, aber das PWM Signal dann an alle KSQs anlöten. Die anderen Anschlüsse (+ und -) muss ich dann nur an eine KSQ anschließen. Dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Richtig?![]()
Ich meinte damit, dass der PWM Dimmer nur an einen der KSQ-Ausgänge angeschlossen werden muss. Dieser Anschluss dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Die Steuerung der KSQs läuft einzig und allein über das PWM Signal.
Der Dimmer wird nicht am Ausgang einer KSQ angeschlossen, sondern die LEDs.
Sowohl der Dimmer wie auch alle KSQs werden am Eingang mit 12 V versorgt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaahryestone hat geschrieben: Ich meine ja nicht, dass Du blöd bist, aber nach wie vor auf dem Holzweg:
Der Dimmer wird nicht am Ausgang einer KSQ angeschlossen, sondern die LEDs.
Sowohl der Dimmer wie auch alle KSQs werden am Eingang mit 12 V versorgt.
DANKE!!!!