Also ich möchte mir gerne meinen "Kofferraum" vom Motorrad beleuchten, der ist von der Grundfläche 16-17cm*15cm Höhe 5-7cm. Wie krieg ich jetzt raus wie hell meine LEDs sein müssen um das Fach gut auszuleuchten? Ich denke SuFlus sind wieder die richtige Wahl, wegen Abstrahlwinkel. In dem Fall kommt aber noch hinzu das es eben ein recht flacher Raum ist.
Die Beleuchtung soll praktisch sein und dazu wenn möglich auch noch gut aussehen...nachdem ich eben auf grünes Licht setzen will, interessiert mich vor allem ob ich in ausreichend hellem grünem Licht Sachen erkennen und/oder lesen kann? Keine farbigen Karten sondern eher Betriebsanleitung oder sowas, also schwarz auf weiß.
Bilder hab ich natürlich auch gemacht, die ersten Bilder zeigen mal den Kofferraum, die Abdeckung, wie das ganze nach vorne ausschaut usw. dann bin ich irgendwie in Schraublaune gewesen und hab das ganze Heck gestript nicht wundern
Die Bilder
Jetzt stellt sich die Frage, von welcher Seite(n) beleuchten? Nur oben oder von vorne, links & rechts...oder ganz anders. Eben wie viele SuFlus, Grün oder weiß? Welchen Schalter, Reed oder so nen Drückschalter?
Hat zwar nicht direkt mit den LEDs zu tun, aber wenn ihr die Bilder seht, fällt euch ne Möglichkeit ein den Stauraum zu vergrößern? Nach links & rechts geht's maximal bis zum Rahmen nach vorne bleibt auch nur ca. 1cm und diese Trennwand nach vorne muss höher werden, rutscht öfter mal was vor zu Batterie und Co. Nach hinten könnt man's eigentlich schon verlängern diese komische Plastikform hat keine Funktion soweit ich das seh
Wenn ich das Fach nach vorne mit ner Plexiglasscheibe absperr, die schwarzen Plasteteile da vorher weghau, könnte ich das Fach dann auch über die Plexischeibe beleuchten?
Wie man auf 2 Bildern sieht ist der Soziussitz nicht wirklich "dicht" auf dem Kofferraum aufgesetzt, da könnte theoretisch also Licht rausschimmern. Hab da so an ne ähnliche Schaltung wie bei der Tankstutzenbeleuchtung gedacht...wäre allerdings nur eine kurzzeitige Alternative, weil ich das mit Fenstergummis oder irgendwas dicht kriegen will, kommt schließlich auch Spritzwasser durch. Dann sieht man auch nix mehr raus und es hat nur noch den praktischen Zweck den Stauraum zu beleuchten.
Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben