Hallo zusammen,
ich habe 2 Stück der Slim-Panels 30 x 120 cm geliefert bekommen. Ich hatte mich vorher informiert und habe die passenden Kabel für die entfernte Montage der Netzteile gleich mitbestellt.
Ich möchte die Panels direkt an der Betondecke bzw. Wand ohne Zwischenräume befestigen. Hat jemand Tipps für die Befestigung? Ich dachte eigentlich daran das Gewinde in den vorhandenen Bohrungen auf den langen Seiten für die Haken vorsichtig auszubohren und dann mit 3 mm Schrauben direkt zu befestigen.
Die Netzteile wollte ich in einem Unterputzkasten einbauen, der zur Raumseite vom Panel überdeckt wird. Muss ich hier Abstand für eine Belüftung lassen?
Grüße...
LED Slim-Panel Deckenmontage
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
an der Wand befestigen:
Schrauben in die Wand, und an den "Haltelaschen", die man auch umbiegen kann aufhängen.
an der Decke befestigen:
würde ich so machen wie Du vorgeschlagen hast.
Netzteil:
Wärmestau möglichst vermeiden! kannst Du es irgendwie mit dem Beton in Kontakt bringen?
Denn, auch wenns blöd klingt, Beton leitet ganz gut die Wärme ab.
an der Wand befestigen:
Schrauben in die Wand, und an den "Haltelaschen", die man auch umbiegen kann aufhängen.
an der Decke befestigen:
würde ich so machen wie Du vorgeschlagen hast.
Netzteil:
Wärmestau möglichst vermeiden! kannst Du es irgendwie mit dem Beton in Kontakt bringen?
Denn, auch wenns blöd klingt, Beton leitet ganz gut die Wärme ab.
Wieviel Kabel hast Du mitbekommenßIch hatte mich vorher informiert und habe die passenden Kabel für die entfernte Montage der Netzteile gleich mitbestellt.
Denn es sind ja 4 Stecker mit je 4 Adern, sind es dann auch vier Kabel? Je 2 kabel sind ja parallel am Netzteil.
-
ernieeisen
- Mini-User
Hallo,
ich habe 4 x 3m Kabel geliefert bekommen!
ich habe 4 x 3m Kabel geliefert bekommen!