Hi,
danke für die Berechnung.
Die Einkerbungen sind 5mm und nicht 3mm breit. Wie verändert das die Oberfläche? Ich mach noch eine Skizze mit allen Massen beschriftet. Wie würde das ganze aussehen, wenn ich einen Kupferkern nehmen würde? Währe das noch besser? Und würde es mit einem Alukern reichen? Das Zeug heisst übrigens Aluminium und leitet die Wärme auch recht gut. Die meisten Kühlkörper sind aus Alu.
Falls ich das noch sagen muus: Alle Angaben die ihr macht sind geschätz. Ich werde also niemanden dafür verantworlich machen, wenn etwas kapput geht, weill es zu heiss oder so wurde. Ihr dürft also eure Meinung sagen und müsst keine angst haben, dass ich euch für eine falsche Aussage verantwortlich mache

. Natürlich werde ich das ganze dann testen.
Es stimt schon, dass ich, wenn ich die Lampe dimme den Strom verringere, oder? Somit broduziert eine gedimmte LED auch weniger wärme und mein Kühlkörper würde reichen?
Ich hab da was gefunden, was mit meiner Lampe mithalten kann

(Wahrscheindlich ist diese Lampe besser als meine

)
http://www.zweibrueder.com/produkte/htm ... hp?id=x_21
Das ist die erste LED Taschenlampe, die ich gesehen hab, welche so hell ist und keine Taucherlampe. Allerdings hat die 7 Cree LED's drin. Ich würde sagen, dass die Cree's nicht auf voller Leistung laufen und deshalb auch nicht so stark gekühlt werden müssen wie meine Ostar. Lieg ich mit meiner Vermutun richtig? Vom Preis her ist meine Taschenlampe aber billiger. Habs mal so ungefähr ausgerechnet. Meine Lampe kostet nur etwa die Hälfte
LG Ibis93