Spiegel gepimpt :-)

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Simone
Super-User
Super-User
So, 11.01.09, 01:28

Wollte euch mal wieder an unsere Bastelei teilhaben lassen :D
Alles fing mit einem Baumarkt besuch, und meiner üblichen " Winter renovier Laune" an. Also mit Farbe und vielen Ideen im Kopf durch den Baumarkt streifen und mal schauen was es noch so alles gibt. da es auch noch eine Neueröffnung war gabs natürlich einige Angebote unter anderem auch Spiegel. Die neuen schicken mit Licht . Da mir unsere schon ne weile ins Dorn stach weil einfach nur groß und langweilig sah ich mir die etwas genauer an.Naja... lange rede kurzer Sinn, wir haben beschlossen das versuchen wir erstmal alleine. Also wieder Zuhause Bestandsaufnahme gemacht und los gings.

mit Licht
mit Licht
[/img]

Nun sieht der alte Spiegel garnicht mehr so langweilig aus :D [
Dateianhänge
im dunkeln
im dunkeln
Simone
Super-User
Super-User
So, 11.01.09, 18:46

Hm, kenne ja garnicht hier... kein Kommentar!!!!!!!!

Vielleicht sollte ich mal noch ein Vorher Bild zufügen :D

Die Chinesischen Zeichen sollen übrigens unsere Namen Darstellen. Jetzt suchen wir noch ein geeignetes Bild eines Tempels oder so ähnlich das wir denn direkt auf dem Spiegel anbringen möchten. Also vorher plotten von hinten abkleben und die spiegelschicht denn weg nehmen damit die LEDs von der Seite noch leicht durchscheinen. Das ganze soll denn praktisch so wirken wie " hier wohnen" . Also wenn ihr wisst wo ich Bilder von chinesischen Tempeln finde die man umarbeiten kann um sie Plotter fähig zu machen.... immer her damit. Denn leider war ich mit meiner suche noch nicht erfolgreich.
So nun versteht ihr eventuell besser die Idee die da hinter steckte.
Dateianhänge
Bild006.jpg
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 11.01.09, 18:53

Hi Simon, sehr schön geworden, allerdings kann man leider nicht ganz nachvollziehen, wie du das ganze gemacht hast, womit, wie du die Schrift dadrauf bekommen hast, etc. ;-)
Aber das Ergebnis ist wirklich schön :-)
Simone
Super-User
Super-User
So, 11.01.09, 20:00

Ok ich dachte mit dem vorherbild ist es erkennbar.
Ich habe meine plexiglas Vorräte durchstöbert und ein größeres Stück getrennt um links und rechts ein gleiches Stück zu erhalten. Normaler Graviere ich ja lieber Plexiglas, aber dieses Mal wollten wir den Sandstrahler mal versuchen der schon seit über 1 Jahr unausgepackt in der Ecke stand. Also haben wir nach unseren Namen gegoogelt und haben die gefunden Buchstaben umgewandelt so das wir plotten konnten ( haben einen Plotter was die sache enorm erleichterte). Die Buchstaben haben wir denn aufgeklebt und mit den Sandstrahler berarbeitet. Dadurch ist es schön gleichmäßig geworden. Denn habe ich jede Seite jeweils 7 weiße Leds eingesetzt und das ganze auf den Spiegel geklebt.
Außerdem haben wir auf einer kleinen Spiegelplatte versucht ob man die Sandstrahlen kann, erst habe ich mich mit dem Dremel versucht was auch gut ging aber leider nicht gut genug kontrollierbar. Also muss die Vortsetzung des Spiegelprojekts weiterhin mit den Sandstrahler erfolgen.
Antworten