heute zeige ich euch ein kleinen Teil aus meinem Aktuellem Projekt
und zwar wie man Wasserdichte Module macht.
Folgende Werkzeuge werden benötigt:
Lötkolben (Lötstation)
Akkuschrauber oder Bohrmaschine
Seitenschneider
Spitzzange
Puksäge oder/und Cuttermesser
und Materialien:
Schleifpapier
mini Kanal (15x15)
Sekundenkleber
IC-Fassung 20-polig, einreihig, RM 2,54, gerade
Silikon transparent
Gummihandschuhe
Als erstes brauchen wir den mini Kanal aber nur den Deckel wer möchte kann auch das andere teil benutzen.
Achtung mit Cuttermesser: Verletzungsgefahr
Schneiden wir also mit der Säge (oder Cuttermesser) ein Stück vom Deckel ca. 82mm ab und Schleifen den Rand etwas gerade.
Um herauszufinden wo die Löcher für spätere Befestigung sind kleben wir ein Stück der IC-Fassung (3-polig) am rand auf. Jetzt bohren wir 2 kleine (3mm) Löcher auf jeder Seite Und kleben die 2te IC-Fassung verkehrt herum an. Zu der SuperFlux leiste brauche ich nix sagen, kann sich jeder selber basteln wie er es mag.
Meine sieht so aus, 60mm Lang 10mm Breit 12 Volt Zum ausprobieren schon mal rein legen und bewundern Jetzt geht ans Löten, Blauen draht an minus und Roten draht an Plus, fertig ist das ganze Lötgerüst.
jetzt die drahte zur Seite verstecken und wir sind bereit zum wasserdicht machen Gummihandschuhe drüber und Silikon aufs Modul und ran ans schmieren, glätten usw.
Ausprobieren geht halt über Studieren.
Fertig. nicht sehr schön aber dicht.
das war übrigens ohne Handschuhe und das erste mal das ich mit Silikon gearbeitet habe.
Viel Spaß beim besser Bauen, ich weiß Ihr könnt das.
MfG
Jay
PS: wenn die Bohrlöcher voll mit Silikon sind macht nix Silikon ist elastisch und die Schraube ist hart.