ich hätte mal eine Frage zu den neuesten Hochleistungs LEDs.Ich würde mir gerne eine extrem helle Beleuchtung bauen um eine größere Halle an einer ca. 30m² großen Stelle komplett taghell auszuleuchten (Autobastlergarage).
Dafür suche ich extrem helle LEDs. Da ich leider nicht wirklich Ahnung von Eletronik sondern mehr von Metallbau habe weiß ich zwar sehr genau wie ich die Dinger befestige aber leider nicht welche dafür gut geeignet sind. In 2 Wochen hab ich noch einen Elektriker mit an Bord (der leider grade im Urlaub ist) und bis dahin wollte ich schon mal ein paar Infos sammeln. In der Arbeit habe ich solche Natrium-Dampf Lampen die sind zwar auch geeignet. Aber erstens find ich die Teile zu klobig, zu schweineteuer, viel zu altmodisch...und die an die ich ran komme sind nebenbei auch noch viel zu hell für meine Zwecke (300.000 bis 400.000 Lumen)
Was ich also genau suche sind LEDs mit:
- einer Farbtemperatur von 5500-6000k
- für die kleineren "Nebenlampen" ca. 250Lumen
- für die mittleren ca. 1000-4000Lumen
- für die große Lampe ab +5000 Lumen
- Wichtig: möglichst viel Lumen pro Watt (Strom ist teuer
- Leuchtet immer nur eine kurze Zeit, also keine Dauerbeleuchtung
insgesamt soll das ganze am Schluss ca. 83000 Lumen haben. Ist recht viel aber mit weniger solls nicht gut funktionieren.
Was ich noch suche sind möglichst helle LED-Flexbänder (die flachen biegsamen). Aber da weiß ich jetzt nur das sie hell sein sollen und vielleicht noch das sie nicht so warm werden. Die sind dann als Auto-Innenbeleuchtung gedacht.
Danke schon mal die die Tipps...