Hallo LEDianer, habe mal seit langem mal wieder was gebastelt.
Die Edelstahllampe ist hochglanzvercromt und hat die Maße H 50*B 25cm im quadrat mit Glaseinsätzen.
Dazu habe ich ein RGB-Cluster nach diesem Layout gebaut.
Wie ihr sehen könnt sind nur immer 2 LEDs in Reihe obwohl ich das mit 12V laufen lasse.
Das hat nur den Grund das man dann nicht noch mit einem Kabel in die nächste Reihe springen muss.
Dann wäre es noch mehr Kabelsalat geworden. Das bischen verlusst an den Widerstänen ist mal zu vernachlässigen.
So siet die fertige Platine von vorn und hinten aus.
Anschliessend erstmal ein Funktionstest. Alles OK
Die Lochrasterplatine wurde mit einer Spiegelfolie dies mal bei Aldi gab überzogen.
Jetzt brauchte ich noch eine Faderschaltungdie wie immer auch selbst gemacht wird.
Die Lampe hat in der Spitze ein Loch von 140cm, dort wird die Platine einfach aufgelegt
Fertig sieht das dann so aus:
Ich hoffe mal es gefällt euch.
mfg
Edelstahllaterne mit RGB-Cluster
Moderator: T.Hoffmann
-
- User
super gemacht
und sieht auch sehr schön aus, eines stört mich dann doch noch oder anders ausgedrückt, es fehlt zum Gesamtbild etwas
und zwar würde ich noch einen Gegenstand in die Lampe stellen, zum Beispiel eine Nachbildung einer Kerze aber aus durchsichtigen bzw. klaren Acryl
dann sieht das bestimmt noch schöner aus
PS.: zu der "Faderschaltung" hast Du die selber zusammengestellt oder war das ein Bausatz?
und sieht auch sehr schön aus, eines stört mich dann doch noch oder anders ausgedrückt, es fehlt zum Gesamtbild etwas
und zwar würde ich noch einen Gegenstand in die Lampe stellen, zum Beispiel eine Nachbildung einer Kerze aber aus durchsichtigen bzw. klaren Acryl
dann sieht das bestimmt noch schöner aus

PS.: zu der "Faderschaltung" hast Du die selber zusammengestellt oder war das ein Bausatz?
- Elektronikmann
- Ultra-User
Die Faderschaltung stammt von Bader- Frankfurt.de Layout und Löten muss man schon selbst.
Was als Deko noch in die Lampe kommt, mal sehen. Habe noch nix passendes gefunden.
mfg
Was als Deko noch in die Lampe kommt, mal sehen. Habe noch nix passendes gefunden.
mfg