dies ist mein erster beitrag in diesem forum, obwohl ich schon sehr viel hier gelesen hab.
also mal vorab. ich bin nur ein hobby bastler. hab aber schon ein paar kleineere projekte mit leds gebaut wie ein spirituosen regal wo jedes fach in einer anderen farbe leuchtet.
nun wollt ich mich an ein bisschen größeres projekt wagen und mit etwas in der art bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZP7fWP_bJE0&NR=1
die leds hab ich schon (rgb superflux)
hab auch schonmal 10 in eine leiste gebaut und sie mit 3 potis getestet die ich hier rumfliegen hatte.
sieht nett aus der farbwechsel
ein controller und der dazugehörige krims krams ist bestellt und sollte die tage kommen.
bisher hab ich 100 leds. ma gucken für wie viel wand die reichen bzw was die noch weiteren materialien kosten die ich noch brauche um die leds zu verstecken. wollte nicht mehr all zu viel geld ausgeben. zur not mach ich nur eine wandseite.
aber nun zu meiner eigentlichen frage.
ich bin mir noch unsicher wie ich die an die decke baue, bzw wie ich die dort verstecken kann.
eigentlich hat ich mir überlegt einen 10-15 cm breiten plexiglasstreifen (weiß ...% lichdurchlässig) knapp unter die decke an die wand zu schrauben.
meint ihr das ist ne gute idee ?? hab ihr noch andere ideen um die leds zu verstecken ??
aber wenns durch plexiglas durchscheint find ich das eigentlich ziemlich genial. nur wie befestige ich das plexiglas an der wand ???
habt ihr dazu ideen ??
so bin ich mal gespannt.
mfg Flipp