Liebe USERINNEN und USER!
Wie gehts euch?
Ich habe da so einige Fragen:
Vorab noch LED leisten Marke Eigenbau.
Superflux rot 2,5 Lumen
Gehäuse: Superflux wasserklar
Linse: 5mm
Material: AIGaInP
Öffnungswinkel: 100°
Wellenlänge: 620nm (rot)
Spannung: 2,1V
Strom: 20mA
Maximale Helligkeit / Leuchtstärke: 2,5 Lumen
Reichen 200 Super Flux(ROT) mit 2,5 Lumen um meinen Bettumfang von 7000mm gleichmäßig auszuleuchten,(Fussboden Teppich(GRAU) so das es einen schönen Lichtbogen gibt. Abstand zum Boden 250mm.
Oder sollte ich da noch was drauf packen an den SUPER FLUX mit 2,5 LUMEN
oder lieber weniger nehmen die aber Lesitungsstärker sind.
So wie ich das in den Bildern gesehen hab, haben die Super FLUX 3 oder 4 Stelzen. Wie werden die miteinander verlötet und wann kommt ein Wiederstand hin und vorallem dingen welcher wieder stand.
Wie groß sollte das Netzteil sein und wenn ich noch einen Dimmer noch dazufügen möchte wo wird der dann zwischen geschaltet.
Könnt ihr mir mal ein Bild schicken wie das auszusehen hat wenn ich mit 200 LED oder mehr mit den passenden wiederständen die Leiste bestücke.
Ich denke aber das sich das wiederholen wird oder mit den LEDS und den Wiederständen oder? (Baugruppe für Baugruppe...
Also Quasi 10 LEDS dann ein Wiederstand 10 LEDS dann ein wiederstand…. oder wie hat das auszusehen?
Vielen Herzlichen DANK im Voraus.
DUFFBOY
Wie sieht der Schaltplan aus....?????
Moderator: T.Hoffmann
Also bei 200LEDs hast du da einen Abstand von 3,5cm bei einem Abstand zum Boden von 25cm. Das wird schön hell, eine Abstand von 5-7cm würde da auch schon reichen, zumal 500lm rot schon verdammt viel sind.
Bei den Superflux sind immer je zwei Beine verbunden. Das sieht man direkt wenn man von unten ins Gehäuse guckt. Der Anschluss ist dann genau so wie bei normalen LEDs, ein (zwei) Beinchen sind Plus, das andere (/die anderen) minus und dann schön in Reihen schalten und die Reihen parallel. Wie das geht findest du eine Erklärung ganz oben bei den Tutorials.
Viele Grüße
Fightclub
Bei den Superflux sind immer je zwei Beine verbunden. Das sieht man direkt wenn man von unten ins Gehäuse guckt. Der Anschluss ist dann genau so wie bei normalen LEDs, ein (zwei) Beinchen sind Plus, das andere (/die anderen) minus und dann schön in Reihen schalten und die Reihen parallel. Wie das geht findest du eine Erklärung ganz oben bei den Tutorials.
Viele Grüße
Fightclub
Hi USERINNEN und USER!
Könnt ihr mir mal einen draufsicht malen wie eine REIHENSCHALTUNG mit SUPERFLUX und eine PARALLELSCHALTUNG aussieht mit Superflux. Welche Wiederstände brauche ich und was fürn NETZTEIL wenn ich 200 Superflux einsetze.
Noch ein Datenblatt zu den Superflux:
Superflux rot 2,5 Lumen
VIELEN DANK für eure Bemühungen.
DUFFBOY
Könnt ihr mir mal einen draufsicht malen wie eine REIHENSCHALTUNG mit SUPERFLUX und eine PARALLELSCHALTUNG aussieht mit Superflux. Welche Wiederstände brauche ich und was fürn NETZTEIL wenn ich 200 Superflux einsetze.
Noch ein Datenblatt zu den Superflux:
Superflux rot 2,5 Lumen
VIELEN DANK für eure Bemühungen.
DUFFBOY