LED-RGB-Shisha

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Mo, 30.06.08, 18:49

Hier wollte ich meine Shisha vorstellen, die mit LEDs ausgerüstet ist. Die Besonderheit ist, dass die LEDs durch einen Mikrocontroller aus einem Multicolor LED Ice cube (Eiswürfel) gesteuert werden. Dieser Controller ist zum einen sehr sehr günstig und durchaus brauchbar, da er sehr klein ist. Bei der Shisha wird nicht nur die Shisha selbst beleuchtet, sondern auch das Mundstück des Schlauches. Ich denke Bilder (nicht alle Farben) sagen wie immer mehr als Worte und deshalb hab ich ein paar gemacht und auch ein kleines Video.
Shisha_licht.jpg
Shisha_blau.jpg
Shisha_RGB.jpg
Shisha_türkis.jpg
Shisha_türkis2.jpg
Shisha-pink.jpg
mfg Michi
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mo, 30.06.08, 19:01

wie hast du es umgesetzt, dass auch das mundstück beleuchtet wird? wird das licht über lichtwellenleiter weitergeleitet oder hast du extra leds eingebaut?
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Mo, 30.06.08, 19:17

Das Mundstück ist extra mit drei 3mm LEDs beleuchtet. Auf dem Foto erkennt man den Anschluss.
Schalter.jpg
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

Di, 01.07.08, 11:12

hast du die gesamte shisha selber gebastelt? sieht heiß aus das Teil! respekt ..tolle Idee, wir wollten malsowas in masse produzieren bei ner Schülerfirma aber durften es net wegen tabak udn schule etc ... aber toll gemacht!
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Mi, 02.07.08, 11:24

Ja die Shisha ist schon komplett selbst gebaut. Also der obere Teil, der auf das Plexiglasrohr gesteckt wird... Das Plexiglasrohr hatte ich noch daheim (von was auch immer). Das Schwiergie war, die ganze Elektronik in dem kleinen grauen Rohr unterzubringen und der Anschluss für den beleuchteten Schlauch.
Antworten