Subwoofer ins rechte Licht rücken^^

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Mo, 12.05.08, 23:47

Hallo Forumianer,
heute ist mir aufgefallen das mir mein blau in meinem zimmer nicht mehr genügt und deshalb musste was neues blaue beleuchtet werden 8) . Also hab ich gesucht und ich habe meinen Subwoofer als Opfer ausgesucht :mrgreen:

Werkzeug:
-Schraubenzieher
-Akkuschrauber
-Bohrer
-Lötkolben
-3te Hand (nicht nötig, aber nützlich)
-Abisolierzange

Material:
-3 Superflux-Leds (meine sind blau)
-220Ohm Widerstand
-Schrumpfschlauch
-Lötzinn

HowToDo:
Erstmal musste ich den Subwoofer auseinander nehmen und die Box von der Platine weglöten.
Das opfer.JPG
Dann den Platz suchen wo die Leds hinkommen und wenn nötig anzeichnen
der auserwählte platz.JPG
Dann erstmal die Leds löten (3er Reihe+220Ohm widerstand) (den widerstand hatte ich vergessen :oops: und erst bemerkt als ich alles zusammengeschraubt hatte und die Box wieder angelötet hatte, deshalb habe ich den Widerstand außerhalb ins kabel zum Subwoofer gelötet, das ging natürlich nur, weil es nur eine Led-Reihe ist und nicht mehr leds sind :!: )
die blauen Götter^^.JPG
Dann wurden zwei kleine Löcher direkt neben einandern gebohrt und die Kabel durch (ich habs genau geschafft das kein milimeter luft ist und ich die kabel richtig ziehen musst)
Dann wurden die Leds mit Heiskleber hingeklebt. Nach einem kurzen test haben mich die leds bisschen zu arg geblendet, was auch daran lag das ich den Widerstand vergessen hatte. Durch das Blenden kam mir die Erinnerung, dass ich ja noch Diffusionsfolie hab und deshalb habe ich diese noch drauf gemacht. Leider kam ich sehr schlecht hin und sie wurde ein bisschen unsauber angeklebt.
stolz auf dem Thron.JPG
(hab leider nur ein bild wos an ist... hab grad kB mein PC auszumachen, weil er solange zum starten braucht...)

Die Stromversorung stellt mal wieder mein PC dar^^
stromversorgung.JPG
Und PC an>> LEDs an =)
blau macht glücklich.JPG
blaue blendung.JPG
blauforever.JPG
So das wars schon^^
Ich hoffe euch gefällts :D

Gruß Felix

PS: nicht so auf die Bildernamen achten xD
T.Haid
Moderator
Di, 13.05.08, 06:42

Gut gelungen... Einfach aber es kommt richtig gut rüber...
4 Sterne dafür :-)
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 14.05.08, 12:07

@Cross: Wie du weißt habe ich die selbe Anlage, also auch den selben Subwoofer und es ist mir mal wieder schleierhaft wie du das gute Teil so dermaßen verhunzen kannst. Hab ich wirklich kein Verständnis für. Daher von mir auch nur 1 Stern für die Mühe es hier reinzustellen. :|
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

So, 25.05.08, 08:46

also ich finds gut gemacht. bin da wie immer der meinung wenns funktioniert und einem selbst gefällt is doch super, auserdem hast was dabei gelernt und darauf kommts ja eigentlich an! zimlich egal was die anderen über "verhunzt" denken. von mir auch 4 sterne !
Antworten