Ich wollte mein Gamepad ein wenig Modden, allerdings keine einfache beleuchtung einbaun, sondern mit kleinen effekten beim zocken.
Also hab ich den Contoller erst einmal aufgeschraubt: und an den linken Drehmotor (der die Vibrationen im Controller hervorruft) eine weiße und eine blaue LED -und passende widerstände- gelötet.
--> das es der linke ist spielt keine rolle, nur da konnte ich löten ohne vorher isolation vom Kabel zu entfernen die LEDs habe ich nach vorne auserichtet und mit Plexiglas (hab ich bisschen mit schmirgelpapier bearbeitet, das es milchig wird und das licht mehr streut) verdeckt. Ich Held musste das Plexiglas natürlich gleich mit unmengen sekundenkleber befestigen, sodass sich der Controller sich nicht mehr öffnen lässt - für weitere "Innenbilder"
Die LEDs geben nun immer einen Lichtblitz ab, wenn der Vibrationsmotor betätigt wird. Sprich bei Shotern, wenn man schießt, bei Autorennen wenn man gegen die Wand fährt oder bei Rollenspielen wenn man eins auf die Nuss bekommt.
Ich hab bis jetz leider nur diesen schnappschuss machen können: habe aber vor bald ein kleines Video zu drehen, damit der Effekt deutlicher wird