Bettbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
Servus, ich bin total neu auf dem Gebiet der LED's und habe nun vor mein Bett ein bisschen zu modifizieren. Undzwar würde ich gerne in den Rahmen mehrere (höchstwahrscheinlich 20) LED einzubauen, sprich Löcher reinbohren und die LED's einsetzen. Ich hatte vor mir dazu die LED Schrauben mit Kabel und Widerstand zu kaufen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese dann mit der Stromquelle verbinden muss, bzw. welche Stromquelle ich genau kaufen muss. Hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn du die fertigen schrauben für 12V verwenden möchtest, dann mustt du alle pluspole miteinander verbinden und dann an der pluspol des netzteils anschließen. das selbe mit minus.
welches netzteil du nun verwenden musst, hängt davon ab, wieviele leds du einsetzen möchtest. jede der leds läuft auf 20mA. die mA nimmst mal die anzahl der leds. dann hast du den strom den alle leds zusammen benötigen. das netzteil wählst du dem entsprechent aus. wichtig ist das das netzteil etwas mehr liefern kann als benötigt und das es ein gleichstromnetzteil ist, also DC
welches netzteil du nun verwenden musst, hängt davon ab, wieviele leds du einsetzen möchtest. jede der leds läuft auf 20mA. die mA nimmst mal die anzahl der leds. dann hast du den strom den alle leds zusammen benötigen. das netzteil wählst du dem entsprechent aus. wichtig ist das das netzteil etwas mehr liefern kann als benötigt und das es ein gleichstromnetzteil ist, also DC
Ich kann meinen Beitag nicht mehr komplett löschen...
ich bin eben davon ausgeganen das lithi eine reihenschaltung meint (dann wäre das mit den Amperé unrichtig), hab dann aber erst gemerkt, dass es doch einer parallelschaltung ist
tut mir leid für diesen jetzt sinnlosen beitrag
Zorro
ich bin eben davon ausgeganen das lithi eine reihenschaltung meint (dann wäre das mit den Amperé unrichtig), hab dann aber erst gemerkt, dass es doch einer parallelschaltung ist
tut mir leid für diesen jetzt sinnlosen beitrag
Zorro
alles klar vielen dank schonmal für diese antworten,aber könnt ihr mir ein konkretes netzteil empfehlen?
also ich dachte wie gesagt an die led schrauben mit widerstand 20 stück und naja dann fehlt mir halt nur noch die stromquelle, an die ich dann alle leds anschliessen kann
also ich dachte wie gesagt an die led schrauben mit widerstand 20 stück und naja dann fehlt mir halt nur noch die stromquelle, an die ich dann alle leds anschliessen kann