Rückrufaktion Lumileds
Moderator: T.Hoffmann
- P.Sparenborg
- Site Admin
Philips überraschte uns diese Woche mit einer sehr großen Rückrufaktion. Betroffen sind im Grunde fast alle LED Typen mit TFFC Technologie, also hauptsächlich Rebel aber auch einige K2 Typen.
Wir sind von dieser Rückruf Aktion zunächst zum Glück nur geringfügig betroffen, da LEDs aus einem bestimmten Produktionszeitraum zurückgerufen werden und wir wegen unseres sehr großzügigen Lagers(first in first out System) kaum LEDs dieser Chargen an Kunden versendet haben. Die jenigen Kunden die betroffen sind werden von uns persönlich informiert!
Sehr unangenehm ist aber vorallem die Tatsache, dass wir vom Hersteller die Auskunft erhalten haben, dass mit neuen Lieferung der betroffenen Typen frühestens Anfang März zu rechnen ist! Wir empfehlen daher den Umstieg auf andere LED Typen wie zum Beispiel Cree oder Seoul. Wir werden auch die offizielle Meldung bereit stellen.
Wir sind von dieser Rückruf Aktion zunächst zum Glück nur geringfügig betroffen, da LEDs aus einem bestimmten Produktionszeitraum zurückgerufen werden und wir wegen unseres sehr großzügigen Lagers(first in first out System) kaum LEDs dieser Chargen an Kunden versendet haben. Die jenigen Kunden die betroffen sind werden von uns persönlich informiert!
Sehr unangenehm ist aber vorallem die Tatsache, dass wir vom Hersteller die Auskunft erhalten haben, dass mit neuen Lieferung der betroffenen Typen frühestens Anfang März zu rechnen ist! Wir empfehlen daher den Umstieg auf andere LED Typen wie zum Beispiel Cree oder Seoul. Wir werden auch die offizielle Meldung bereit stellen.
Gibt es Angaben oder Links zum Rückrufgrund?
- C.Hoffmann
- Site Admin
Es liegt uns leider keine Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Information vor. Wir können auch Spekulationen über Rückrufgründe nicht dementieren oder bestätigen.
wenn man/n Google bemüht findet man etwas ...C.Hoffmann hat geschrieben:Es liegt uns leider keine Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Information vor. Wir können auch Spekulationen über Rückrufgründe nicht dementieren oder bestätigen.
Hmm, Google ok, aber die Verweigerung der Veröffentlichung jeglicher Infos spricht nicht gerade für den Hersteller!C.Hoffmann hat geschrieben:Es liegt uns leider keine Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Information vor. Wir können auch Spekulationen über Rückrufgründe nicht dementieren oder bestätigen.
Siehe Einstiespost! ;-) Wer betroffen ist, bekommt Meldung! Kaufen geht weiter.
nach einer PN stelle ich mal diesen link ein.
http://blog.ledplus.ch/01/2008/lumileds ... ruf-aktion
MfG
Sasa_xTc
http://blog.ledplus.ch/01/2008/lumileds ... ruf-aktion
MfG
Sasa_xTc
- Sailor
- Moderator
Den Link hatte ich schon gesehen. Nach anderen Angaben bin ich mir aber nicht über die Richtigkeit der Liste im Klaren.
Mit meinem laufenden Projekt kann ich nicht bis März warten, daher meine Frage.
Mit meinem laufenden Projekt kann ich nicht bis März warten, daher meine Frage.
-
- Ultra-User
Wie ist der Umstieg auf andere LEDs zu verstehen? Ich muss doch wohl annehmen, wenn ich jetzt bei Lumi eine Rebel ordere, dass die dann OK ist. Das hätte besser herausgestellt werden sollen.
Also so verstehe ich zumindest Carstens Post.
- P.Sparenborg
- Site Admin
Die früheste erneute Auslieferung der betroffenen Typen wurde mittlerweile auf Mai oder später verlegt. Mit dem Umstieg auf andere LEDs meine ich: Wenn etwas geplant ist dann plant es nicht mit Lumileds. Da kann man lange warten bis wieder was verfügbar ist.
- P.Sparenborg
- Site Admin
Im Shop sind die Typen rot die nichtmehr da sind. Von den meisten haben wir noch Reste von alten Lieferungen. Wie lange die aber halten... weiß ich nicht.
- P.Sparenborg
- Site Admin
Ich kann leider keine LEDs reservieren(erlaubt unser neues System nicht), wer zuerst kommt bekommt auch zuerst.
Was das genaue technische Problem der LEDs ist, dass ist in der Tat schwer zu sagen. Es scheint keiner was genaues zu wissen.
Was das genaue technische Problem der LEDs ist, dass ist in der Tat schwer zu sagen. Es scheint keiner was genaues zu wissen.
- P.Sparenborg
- Site Admin
Nochmal: ALLE Kunden mit betroffenen Produkten wurden informiert.
[quote="P.Sparenborg"]Im Shop sind die Typen rot die nichtmehr da sind. Von den meisten haben wir noch Reste von alten Lieferungen. Wie lange die aber halten... weiß ich nicht.[/quote]
Soweit ich gelesen hab betrifft es doch alle mit TFFC Technologie. Woher wollt Ihr denn noch welche von einer alten Lieferung haben? Die TFFC habt Ihr doch auch erst im Dezember eingeführt... Und laut dem Blog aus der Schweiz sind es genau diese Produktionswochen...
Ich bitte um eine Erklärung, da ich auch welche gekauft hab.
Soweit ich gelesen hab betrifft es doch alle mit TFFC Technologie. Woher wollt Ihr denn noch welche von einer alten Lieferung haben? Die TFFC habt Ihr doch auch erst im Dezember eingeführt... Und laut dem Blog aus der Schweiz sind es genau diese Produktionswochen...
Ich bitte um eine Erklärung, da ich auch welche gekauft hab.
- P.Sparenborg
- Site Admin
Bei den K2 Typen sind alle betroffen. Die große Anzahl der betroffenen Typen sind aber Rebel, welche aber auch vor der betreffenden Woche 44 bereits hergestellt wurden und diese sind nciht betroffen.
Sollten sie eine entsprechende K2 mit TFFC Technik erhalten haben aber nicht kontaktiert worden sein melden sie sich bitte bei uns(per Telefon oder Email)! Bei der Masse an Bestellungen die durch eine Software Umstellung am Jahresbeginn jetzt von Hand durchsucht werden mussten können natürlich Fehler passieren.
Sollten sie eine entsprechende K2 mit TFFC Technik erhalten haben aber nicht kontaktiert worden sein melden sie sich bitte bei uns(per Telefon oder Email)! Bei der Masse an Bestellungen die durch eine Software Umstellung am Jahresbeginn jetzt von Hand durchsucht werden mussten können natürlich Fehler passieren.
Um nicht den Text direkt einstellen zu müssen, hier ein Link auf eine Seite in der der Originaltext veröffentlich ist.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52014
Es wird spekuliert, dass ein Material-Lieferant nicht funktioniert hat.
Grüße
Solaris
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52014
Es wird spekuliert, dass ein Material-Lieferant nicht funktioniert hat.
Grüße
Solaris
- P.Sparenborg
- Site Admin
Jüngsten Informationen nach wird das Problem wohl auf Mängel des verwendeten Epoxidharzes geschoben. Ich halte solche Informationen aber für sehr unzuverlässig da sie nicht von offizieller Seite stammen.
Wir haben begonnen betroffene Produkte aus dem Sortiment zu nehmen.
Wir haben begonnen betroffene Produkte aus dem Sortiment zu nehmen.