Ich würde mich über Tipps und ratschläge freuen die mir bei meinem vorhaben weiter helfen.
Vorab: Ich bin Hausmeister in einem Freizeitbad. Wir haben geschätzt etwa 100 Unterwasserscheinwerfer. In der Je 2 IRC 50W Halogenlämpchen leuchten.
Es gibt für unsere Lampen Umbausätze die 400€ und mehr kosten. Geld das ich im leben nicht genehmigt bekomme. Ich hab mal grob überschlagen das wir etwa 2000-3000€ Strom im Jahr verbraten. Diese Summe könnte ich bestimmt meiner Betriebsleitung abschwatzen
Ich hab Trafos die 11/12/13V bei 120 VA liefern.
In der Wasserdichten Lampe ist eine Porzelanlüsterklemme. Daran sind 2 GY 6,35 Sockel angeklemmt. Über die Halogenleuchtmittel wird ein Alu-Reflektor geschraubt.
Einbautiefe ist nicht so einfach zu beschreiben. Ab dem Reflektor etwa 55mm und unter dem Reflektor sind nochmal ca. 30 mm Platz.
Die Halogenlampen haben je 1200lumen also pro Lampe 2400l Ist das mit LED´s überhaupt machbar?
Die Lampen sind (nicht wie viele glauben weils geil aussieht) eine Sicherheitseinrichtung. Damit das Aufsichtspersonal den Beckenboden jederzeit(auch bei ungünstigen lichtverhältnissen) einsehen kann.
So hab ich was vergessen? Dann bin ich mal gespannt was Ihr mir schreibt.
THX schon mal