man liest immer wieder von neuen,
bedeutend leistungsstärkeren leds.
weiß hier wer was genaueres?
links, bilder, daten???
mfg
neue leistungsgenerationen
Moderator: T.Hoffmann
- montagsfrei
- Mega-User
Vielleicht meinen die das, was wir schon kennen...
- montagsfrei
- Mega-User
zum einen wurde im lumitronix shop mitte des jahres was für´s jahresende angekündigt (etwa 150lumen/watt), zum anderen liest man als ledfreund öfters im netz davon. foren, blogs, ...
150lm/Watt???????????montagsfrei hat geschrieben:zum einen wurde im lumitronix shop mitte des jahres was für´s jahresende angekündigt (etwa 150lumen/watt), zum anderen liest man als ledfreund öfters im netz davon. foren, blogs, ...
Ich glaub da kann man schon noch ne Weile drauf warten, dass sowas rauskommt. 2010 oder so . . .
Die Entwicklung ist zwar im Moment rassend schnell, aber so schnell auch wieder nicht

So so - was meinst du dann mit "rasend schnell"? Das wäre doch Moore's Law - alle 18 Monate verdoppelt sich die Effizienz oder so.. 

- P.Sparenborg
- Site Admin
Seit ein paar Wochen bieten wir die Cree Q5 mit deutlich über 100lm/Watt an. Besseres wurde für Ende des jahres in Aussicht gestellt ich nehme aber an, dass 150lm/Watt noch mindestens ein halbes Jahr dauern werden, eher sogar länger.
ok, dann war ich deisbezüglich wohl ein bisschen falsch informiert.Sailor hat geschrieben:Im 1 Watt-Betrieb hat die Rebell 100 Lumen pro Watt und die neutralweisse immer noch 80 Lumen pro Watt ...
... die 180 Lumen werden im 2 Watt-Betrieb erreicht!
Aber bei 180 Lumen brauchen sie ja ca. 2,4W
Also 75lm/W

- Sailor
- Moderator
Wenn man bedenkt, dass für 180 Lumen min. 10 Watt Halogen oder 20 Watt konventionell eingesetzt werden müssen ...
Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die 100 lm/W Neutralweiss bzw 120 lm/W weiss!
Man ist ja sooo bescheiden.
Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die 100 lm/W Neutralweiss bzw 120 lm/W weiss!
Man ist ja sooo bescheiden.