Di, 20.11.07, 20:18
Hallo, das ist ein beliebtes Thema, leider habe ich es nicht früher hier entdeckt - ich denke auch, es ist sinnvoller uns in der Firma anzurufen als das hier im Forum zu fragen... Aber da es sich immer mal wieder um Fragen zu Lieferzeiten handelt : die Shopanzeige ist nicht immer zu 100% präzise - so gibt es z.B. Überschneidungen, wenn der Artikel im Lager ausgeht, im Shop aber erst später als "aus" markiert ist... Alle Bestellungen, die in genau diese Zeitspanne fallen, können dann eben nicht direkt ausgeliefert werden.
Auch die Anzeige "im Zulauf" dient nur der groben Orientierung - wie oft wurde mir schon Ware zugesagt, die dann doch erst eine Woche später tatsächlich hier war... Wer weiß das schon vorher, wir gehen bei den Statusanzeigen von Angaben "nach bestem Wissen und Gewissen" aus, aber es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren... Ich hab auch schon mal drei Wochen gekämpft, um Ware aus dem Zoll freizubekommen, die Herren meinten sie müssten alles ein wenig verzögern und aufhalten... Da hatte mein Kunde wenig Verständnis für, konnte ich gut nachvollziehen - aber wir hatten auch fast keine Möglichkeit, das zu beschleunigen, die Mühlen der Behörden mahlen teils recht langsam.
Also wenn so etwas sein sollte, bitte einfach kurz anrufen, nach dem Status fragen.
Wir geben so ehrliche Antworten wie nur irgend möglich, und bevor wir irgendetwas labern was frei erfunden ist sagen wir lieber : "ich weiß es jetzt noch nicht, aber ich melde mich sobald ich eine Info habe".
Das funktioniert in der Regel ganz gut.
Gruß
Olaf