Welche LEDs sind in LED Lensern ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
montagsfrei
Mega-User
Mega-User
Fr, 19.10.07, 15:00

ich habe die Firma zweibrueder schon öfters angeschrieben und auch bei der ifa angesprochen.
leider war ich nicht in der lage herauszufinden, welche Emitter verbaut werden. da Lumitronix jetzt auch led-lenser produkte dealt, könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen.
physikphreak
Mega-User
Mega-User

Sa, 10.11.07, 17:20

das würd mich auch mal interessieren, ich frag mich nämlich des öfteren warum sich keinerlei technische angaben finden lassen, wenn die lampen so toll sind wie zweibrüder immer behauptet sollte es doch kein problem sein mal hinzuschreiben 60 lumen, oder 80 lumen oder so
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
So, 11.11.07, 15:17

Diese Info geben die nicht raus. Nach meiner Einschätzung handelt es sich entweder um ein NoName Produkt oder um günstige Ausschuss oder unselektierte Ware. Die LEDs in den LED Lenser Produkten sind sehr unhomogen und nicht die Effizientesten.

Die Gehäuse und Verarbeitung der LED Lenser Produkte ist unschlagbar. Ob man homogene Taschenlampen braucht ist Geschmacksache. Mich persönlich interessiert es nicht, ob die eine Taschenlampe etwas kälter ist als die andere.
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User

So, 11.11.07, 16:59

Ohne solche Angaben wie Akkulaufzeit, Lumen, Reichweite (angestrahlte fläche auf x meter)
würde ich so eine Lampe nicht kaufen, da weiss man ja nicht was man bekommt.
Die Fenix Lampen haben da einen riesen Vorteil, es gibt viele reviews im Netz und man
bekommt auch alle technischen Daten bis hin zur verbauten LED.

Man kann anhand der 1,25 Watt also nur annehmen das die Lampen ca 45 Lumen haben,
was zumindestens ein guter Wert für so eine Lampe ist.
Antworten