Umbau Auto

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Takeoff
Mega-User
Mega-User

Fr, 30.03.07, 19:45

Sieht ganz nett aus allerdings würde ich die Kopfe der Leds abschleifen damit der 20 grad Abstrahlwinkel verschwindet ! Sieht dann viel besser aus, weil sich das Licht besser verstreut.

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
physikphreak
Mega-User
Mega-User

Fr, 30.03.07, 19:51

Er sagt es seien Superflux'.
Robo9
Mega-User
Mega-User
Sa, 31.03.07, 11:06

Ja das sind Super Flux Led´s 120 grad reichen doch oder? Da ist nichts mehr mit schleifen. :lol:

"Wäre das mit dem Tür modi nicht auch lustig dort einen Fader einzubauen?" :?:
was meinst du?

Mfg Robo9
Takeoff
Mega-User
Mega-User

Sa, 31.03.07, 14:02

Ups hatte es überlesen .. bei superflux brauchste natürlich nichts schleifen ,, mein fehler ..

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
fanta
User
User

Fr, 17.08.07, 14:00

schick, schick. :wink: war bestimmt gute arbeit, vorallem am türsteckergefummel. wenn man einen tacho im b corsa mit dzm hat kann man die "durchleuchttechnik" nutzen, dann siehts zb. ungefähr so aus (sind leider net so gute bilder und nur normale leds von lumi):

http://i16.tinypic.com/4zyd1sn.jpg

http://i13.tinypic.com/6b9n5vn.jpg

http://i15.tinypic.com/4lj1740.jpg

http://i15.tinypic.com/4ubosao.jpg

gruß fanta
Robo9
Mega-User
Mega-User
Di, 21.08.07, 15:12

cool wie hast du das den gemacht mit den durchsichtigen Ziffern?
findus
Super-User
Super-User
Sa, 25.08.07, 14:00

Sieht echt stark aus.
grossklappe
User
User

Sa, 25.08.07, 15:05

Geile Sache , hatte mein "Stift" so seinem Polo , auch mit den Riffelmatten .
Die habe eine Woche später ich bekommen , weil die Blendung bei Nachfahhten doch enorm war !
Jetzt aber mal zm Thema BLAU !
Wenn es verboten wäre ,sein Armaturenbrett blau zu beleuchten , müßten wohl tausende von VW - Fahrern ihr Auto mit erloschener Betriebserlaubniss stehen lassen ! Solange niemand blaue Leuchten ( unberechtigterdings ) dazu nutzt , hoheitliche Rechte zu erlangen , ist diese Farbe ( im Innenraum ! ) legal ! Ich kann ja auch mein Auto in grün - weiß ( oder neuerdings blau - silber ) lackieren und Polsterei an die Seite schreiben , fuhr hier mal ein paar Jahre so ein Passat rum , da kann niemand was dagegen machen !

Ronni
lediger
Mega-User
Mega-User

Sa, 25.08.07, 21:05

grossklappe hat geschrieben: Jetzt aber mal zm Thema BLAU !
Wenn es verboten wäre ,sein Armaturenbrett blau zu beleuchten , müßten wohl tausende von VW - Fahrern ihr Auto mit erloschener Betriebserlaubniss stehen lassen ! Solange niemand blaue Leuchten ( unberechtigterdings ) dazu nutzt , hoheitliche Rechte zu erlangen , ist diese Farbe ( im Innenraum ! ) legal ! Ich kann ja auch mein Auto in grün - weiß ( oder neuerdings blau - silber ) lackieren und Polsterei an die Seite schreiben , fuhr hier mal ein paar Jahre so ein Passat rum , da kann niemand was dagegen machen !
Ronni
Verboten ist nicht die blaue Farbe an sich. Im Gesetz steht nur, dass ein Fahrzeug eine Verkehrzulassung hat, die dann erlischt, wenn Änderungen getätigt werden, die gefährlich sein könnten (der genaue § und Text fehlt mir gerade). Wenn Teile verbaut werden, die entweder eine ABE haben oder über eine Einzelabnahme erlaubt werden, gibt's auch beim Umbau keine Probleme.
Wenn allerdings Umbauten ohne eine dieser Genehmigungen gemacht werden, kann es später zu (seeeehr großen) Problemen kommen.
Die Änderung der Lackierung ist unkritisch, alle Beleuchtung rund um's Auto muss eine Zulassung haben.
VW investiert natürlich erst einmal ein Haufen Geld in die Zulassung ihrer Fahrzeuge.
fanta
User
User

Mo, 27.08.07, 10:46

Robo9 hat geschrieben:cool wie hast du das den gemacht mit den durchsichtigen Ziffern?
wenn du die scheiben ausbaust ahst du doch diesen platikrahmen auf dem die scheibe ist. da drauf hab ich die leds geklebt.
also so:

tachoscheiben lösen von dem rahmen.
des schwarze zeug heut hinten auf den scheiben abschleifen (nassschleifpapier). dann ist die bleuchtung gleichmäßiger. dann schön sauber putzen. wieder auf den rahmen drauf. gegen das licht heben und gewünschte punkte mit edding (ein punkt reicht) markieren wo du die leds haben willst. ich hab beim dzm hinter jede ziffer eine led geacmht. und mitten in des gestrichelte vom roten bereich. bei der geschwindigkeit hab ich anders eingeteilt damit alles striche leuchten. mir hat es so sehr gut gefallen.
Antworten