Ich wollte mal mein erstes Led "Projekt" vorstellen.
Nachdem ich neulich eine Seite des Gehäuses durch Plexiglas ersetzt hatte hab ich mir überlegt dass es doch eigendlich cool aussehen würde, wenn im dunkeln die Hardware beleuchtet würde.
Ich hab bei Amazon Leuchtröhren speziell für den Pc bestellt, es gab aber dann Missverständnisse im Bezug auf den Versand, also hab ich kurzerhand storniert. Dann ist mir eingefallen dass ich das doch auch selber bauen könnte und hab mir im Internet allerhand seiten über LEDs und Case Modding durchgelesen. Durch takeoff aus dem Shisha Forum bin ich dann auf diese Seite gestoßen, welcher mir auch ein paar Fragen bezüglich Wiederstand, Stromversorgung usw beantwortet hat. Danke an dieser Stelle
Ich habe dann bei Lumitronix Leds und Wiederstände bestellt und zwei mal drei von diesen blauen Leds und einen 150 Ohm wiederstand in reihe gelötet. Dann noch einen Schalter dazwischengeklemmt und fertig.
Nach der langen Vorrede jetzt aber mal ein paar Bilder:

Das sind die Kabel + Schalter (ohne Leds)

Das Gehäuse im dunkeln.

Die Leds in der Nahaufnahme

Nochmal das Gehäuse im dunkeln

Hier noch mal mit Blitz
Sorry dass die Bilder im dunkeln so verschwommen sind, ich weit nicht wieso.
Mit Blitz ist alles scharf, aber sobald es dämmrig oder Dunkel ist und der Blitz aus verwischt alles.
Das ist jetzt keine besondere Sache und das hats warscheinlich schon 1000 mal gegeben, aber ich dachte ich stells euch mal vor, weil es mein erster Kontakt mit Leds war (was natürlich nicht so bleiben wird, als nächstes will ich eine Tastaturbeleuchtung bauen
Joa was noch zu sagen ist, ich bin positiv überascht von der helligkeit, hätte am Anfang nicht gedacht dass 6 Leds reichen um das Gehäuse komplett auszuleuchten.
Mfg, mr Burns