Ich schreib zum ersten mal einen eintrag hierrein, und wollt gleich mit meinem Projekt anfangen.
Ich habe meine Idee mein Zimmer mit Led Leisten zu verschöner in die tat umgesetzt.
In Planung war zu erst über meinem Schrank eine Leiste zu setzten, die bei eingeschalteten Leds verschiedendfarbige kegelförmige Formen an die Wand bringt.
Aber da ich nach der ersten Leiste noch genügend Leds über hatte, habe ich mich entschieden eine zweite Leiste zu bauen. Diese Leiste habe ich dann schräg gegenüber zum schrank montiert.
Ich kann ja mal erklären was ich gemacht habe.
Material:
2 x Kabelkanal (5mm x 15mm)
30 x Ultrahelle LED blau 7000mcd 20° 5mm 3.1V
30 x Hyperhelle LED grün 15000mcd 20° 5mm 3.0V
30 x Hyperhelle LED rot 12000mcd 20° 5mm 2.2V
4 verschiedendfarbige Kabel zum verbinden, ich brauchte 20 Meter pro Farbe (warum so lang, kommt noch)
1 x Universal-Schaltnetzgerät 800mA, 12V
1 x Multifunktions RGB LED Controller
und natürlich Widerstände.
Die Leiste besteht aus 15 RGB Päckchen die um die 12 cm auseinander sind . Und zwischen den Led sind 0,5 mm abstand im Päckchen. Die 2. Leiste ist schräg gegenüber zum Schrank montiert.
Ich denke mal das jeder weiß wie man so eine Led Leiste zusammenbaut!!!
Die Leisten sind mit einer Steuerzentrale
Die Steuerzentrale besteht aus dem Netzteil, womit durch einführen in die Steckdose die beiden Leisten leuchten. Sozusagen ein Schalter. Netzteil rein (ON) Netzteil raus (OFF)
Naja, lange rede...kurzer sinn....geiler Effekt
Schaut selbst. Fotos sehen bisschen komisch aus. weil die Fotos von einer Handy kamera gemacht worden sind und bei dunkelheit streiken diese Kameras gern mal. Kennt jeder wohl. oder??
Die Leiste auf dem Schrank

Dies ist die sagenumwogene Steuerzentrahle

Hier sieht man vier Lüsterklemmen wo die Kabel von unten aus der Zentrale kommen und von dort aus(Bild) der Strom zu den beiden Leisten geleitet werden.

Hier erkennt man die Leiste gegenüber zum Schrank. die Leiste ist direkt neben meinem Bett.

Hier erkennt man unten die Schattenleiste in der die Kabel versteckt worden sind. das weiße Kabel was die Leiste zu der Leiste

Will Ich mal nicht länger rumreden, schaut euch einfach die Bilder an, villt könnt ihr euch einen eindruck machen wies geworden ist.

Wer fragen hat ich beantworte gerne welche!!!!!!!!
MfG
Steve