Neues Forum

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Mi, 04.07.07, 22:31

Um den Usern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen um 1000 Fragen zu stellen.

Das neue Forum wird definitiv unterstützen:
- Attatchments (auch mehr als nur Bilder)
- Ein Bewertungssystem (Umsetzung ist noch ungeklärt)
- Ausgereifte Moderator-Tools (User können Beiträge melden usw.)

Was es defintiv nicht geben wird:
- Spiele
- Wesentlich mehr Unterforen

Was noch geklärt werden muss (Anregungen erwünscht, aber bitte für wichtige Fragen ein eigenes Topic eröffnen)
- Creditsystem (fällt evtl. weg oder wird Leistugnsgerechter)

Erscheinugnstermin: 1-2 Monate, da ausgiebige Tests auch in puncto Sicherheit stattfinden.
Zuletzt geändert von C.Hoffmann am Mi, 04.07.07, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 04.07.07, 23:40

noch eine Anregung was man einbauen könnte
die Moderatoren sollten die IPs der User sehenkönnen. über dem nahmen oder so

auf die weise fällt es wesentlich schneller auf wen ein User 2 accounts erstellt
wen es möglich ist soll es auch Automatich gemeldet werden wen jemand von einer IP mehrere accounts anmeldet
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 04.07.07, 23:44

Ah sehr schön Chris. ;-). Mh ja also bei modthecase.de hatten wir auch anfangs ein bewertungs System, jeder User konnte einmal pro jahr glaube ich wählen, wir hatten noten von 1-10, und im Profil wie ne kleine leiste, und je nach dem wie viele gevotet haben war demnach die leiste ausgefüllt. Mh das war eigentlich ne sehr schöne sache, aber nach einer gewissen zeit wurde dies auch wieder abgeschaft da einfach irgendwelche das Profil versaut haben mit schlechten bewertungen. Also da müsste wirklich eine sehr ausgefallenes Bewertungssystem vorhanden sein, evtl. auch hier mit einen kleinen satzt zur begründung warum man diese Note / Punktzahl vergeben hat.

mfg Sh@rk
Volker K.
Site Admin
Site Admin

Do, 05.07.07, 01:40

@Sh@rk: Bewertung einmal im Jahr? hmm ja da ist klar das wenn man sich gleich mal 3 dummy Accounts macht man einem das Profil schoen versauen kann. Mir schwebt eher ein Bewertungssystem pro Artikel vor. So kann jeder Benutzer jeden Beitrag eines anderen Benutzers direkt bewerten und die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der Einzelbewertungen.
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Do, 05.07.07, 02:01

Sieh zu "Bewertung" auch

viewtopic.php?t=3318
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Do, 05.07.07, 07:16

Bei den IPs gebe ich zu bedenken, dass man die Hostkonfiguration noch mitspeichern sollte, denn - nehmen wir an, von einem Wohnheimnetz, dass nach außen hin über eine einzige IP repräsentiert wird, melden sich zwei Leute an. Dann geraten diese unberechtigterweise in Verdacht.
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Do, 05.07.07, 10:50

Neo hat geschrieben:noch eine Anregung was man einbauen könnte
die Moderatoren sollten die IPs der User sehenkönnen. über dem nahmen oder so

auf die weise fällt es wesentlich schneller auf wen ein User 2 accounts erstellt
wen es möglich ist soll es auch Automatich gemeldet werden wen jemand von einer IP mehrere accounts anmeldet

also ich mein besser als jetzt gehts doch nicht. wenn du auf den Knopf mit dem dicken aufdruck IP neben Löschen&Quote drückst kriegst du die Ip des Users und da steht sogar genau wer noch alles von der IP on geht. ist einfach als wenn du über dem beitrag die ip hast
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Do, 05.07.07, 11:03

Ich habe evtl. auch noch einen vorschlag für das neue Forum, und zwar gibt es doch diese Icons und logos vor den Theman wie zum Beispiel Ankündigung / Wichtig / Neue Beiträge usw. Da würde ich vorschlagen noch eins zu machen, wo es anzeigt wo ich als User schon überall meinen senf dazu gegeben habe, das dies irgendwie makiert wird mit irgendwas zum beispiel einen punk, unten steht dann "Eigene Beiträge".

Dann wäre da noch ein zweiter vorschlag, wo vor langer zeit mal kurzzeitig drüber gesprochen wurde, aber nie in die tat umgesetzt wurde, und zwar die Sterne die den rang anzeigen durch Led's erstzten, wo man sich dann auch für eine farbe entscheiden könnte, und die dann immer hat und die Moderatoren sowie admins haben eine art Selbstwechselnde Farb LED. Das zwar nur klein krams, aber ich würde Led's statt die sterne bevorzugen.
Was ist eure meinung dazu?

mfg Sh@rk
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User

Do, 05.07.07, 12:01

Sh@rk hat geschrieben: Dann wäre da noch ein zweiter vorschlag, wo vor langer zeit mal kurzzeitig drüber gesprochen wurde, aber nie in die tat umgesetzt wurde, und zwar die Sterne die den rang anzeigen durch Led's erstzten, wo man sich dann auch für eine farbe entscheiden könnte, und die dann immer hat und die Moderatoren sowie admins haben eine art Selbstwechselnde Farb LED. Das zwar nur klein krams, aber ich würde Led's statt die sterne bevorzugen.
Da kann ich dann sogar welche mit Photoshop zeichnen.
Es fehlen hier sowieso Themenbezogene Smilies, gibt ja nur die LED die ich mal gemacht habe :idea: und
mein kleines Strommännchen
1288_lumiman_1.gif
markus87
Mega-User
Mega-User

Do, 05.07.07, 12:13

jm2_de hat geschrieben:Es fehlen hier sowieso Themenbezogene Smilies, gibt ja nur die LED die ich mal gemacht habe :idea: und
1288_lumiman_1.gif
1288_lumiman_1.gif (12.58 KiB) 10873 mal betrachtet
Wegen Smilies könnt Ihr mal im MacUser-Forum fragen. Die haben einige. ;)
Jack Bauer
Super-User
Super-User
Do, 05.07.07, 12:26

Neues Forum ---> ?

Darf man Fragen, ob Ihr bei der gleichen Foren Software (phpbb) bleibt, oder ob Ihr im "Neuen Forum" auf eine andere Foren Software setzt ???
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Do, 05.07.07, 12:29

markus87 hat geschrieben:
jm2_de hat geschrieben:Es fehlen hier sowieso Themenbezogene Smilies, gibt ja nur die LED die ich mal gemacht habe :idea: und
1288_lumiman_1.gif
1288_lumiman_1.gif (12.58 KiB) 10873 mal betrachtet
Wegen Smilies könnt Ihr mal im MacUser-Forum fragen. Die haben einige. ;)
Oh Gott...wenn ich das schon sehe...
Wozu? Die Standardsmilies (von mir mit anderem Design) sind völlig ausreichend und bei Weitem kein Kriterium, um darüber zu entscheiden, ob es sich um ein "gutes" oder "schlechtes" Forum handelt.

Viel wichtiger ist, dass die Entscheidung zu Gunsten einer guten Forensoftware ausfällt. :D

Grüße
Jack Bauer
Super-User
Super-User
Do, 05.07.07, 12:52

...viel wichtiger ist, dass die Entscheidung zu Gunsten einer guten Forensoftware ausfällt.

Denke ich auch so...

Somit hättet Ihr einen Neuanfang an der sich alle zu halten haben...

Bringt doch nichts (?) jetzt zu lamentieren, was geändert werden muß und was abgeschafft etc. etc. muß.

Klar könnte man jetzt bestimmt Monate darüber diskutieren was Sinn und Unsinn ist, aber zufrieden wird dann immer noch keiner sein...
markus87
Mega-User
Mega-User

Do, 05.07.07, 12:55

Jack Bauer hat geschrieben:
...viel wichtiger ist, dass die Entscheidung zu Gunsten einer guten Forensoftware ausfällt.

Denke ich auch so...

Somit hättet Ihr einen Neuanfang an der sich alle zu halten haben...

Bringt doch nichts (?) jetzt zu lamentieren, was geändert werden muß und was abgeschafft etc. etc. muß.

Klar könnte man jetzt bestimmt Monate darüber diskutieren was Sinn und Unsinn ist, aber zufrieden wird dann immer noch keiner sein...
Also, ich bin vollkommen zufrieden. Außer das die Server manchmal zu langsam sind. :wink:
Volker K.
Site Admin
Site Admin

Do, 05.07.07, 14:56

ist ist ja nicht so, dass Forensoftware nicht angepasst werden koennte :-)
derKosta
Mega-User
Mega-User
Fr, 06.07.07, 00:17

phpbb ist aber mehr als ungeeignet um eine erfolgreiche, wachsenden community aufzubauen.
schlecht programmiert, viele sicherheitslücken, unperformant. aber einem geschenkten gaul ... :wink:
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Fr, 06.07.07, 00:22

derKosta hat geschrieben:phpbb ist aber mehr als ungeeignet um eine erfolgreiche, wachsenden community aufzubauen.
schlecht programmiert, viele sicherheitslücken, unperformant. aber einem geschenkten gaul ... :wink:
Das ist sicherlich Geschmacksache. Über die Version / Software mache ich jetzt noch keine Aussagen. Die Software steht jedenfalls fest. Eine Diskussion würde meine Entscheidung hierzu eh nichtmehr beeinflussen.
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Fr, 06.07.07, 00:23

markus87 hat geschrieben: Also, ich bin vollkommen zufrieden. Außer das die Server manchmal zu langsam sind. :wink:
Kann ich mir nicht vorstellen. Seit wir vor ca. einem halben Jahr den Provider gewechselt haben, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit der Performance.
markus87
Mega-User
Mega-User

Fr, 06.07.07, 00:46

C.Hoffmann hat geschrieben:
markus87 hat geschrieben: Also, ich bin vollkommen zufrieden. Außer das die Server manchmal zu langsam sind. :wink:
Kann ich mir nicht vorstellen. Seit wir vor ca. einem halben Jahr den Provider gewechselt haben, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit der Performance.
Dann ist es eben die Software. :D
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Fr, 06.07.07, 00:49

:shock: Achso.. die Software entscheidet, dass sie bei mir gut und schnell läuft und bei anderen Usern nicht ... ?!
markus87
Mega-User
Mega-User

Fr, 06.07.07, 00:51

C.Hoffmann hat geschrieben::shock: Achso.. die Software entscheidet, dass sie bei mir gut und schnell läuft und bei anderen Usern nicht ... ?!
War ja nur Spaß ;)
Jack Bauer
Super-User
Super-User
Fr, 06.07.07, 01:17

C.Hoffmann hat geschrieben:
derKosta hat geschrieben:phpbb ist aber mehr als ungeeignet um eine erfolgreiche, wachsenden community aufzubauen.
Das ist sicherlich Geschmacksache. Über die Version / Software mache ich jetzt noch keine Aussagen. Die Software steht jedenfalls fest. Eine Diskussion würde meine Entscheidung hierzu eh nichtmehr beeinflussen.
Ohne Dich "beeinflussen" zu wollen, gebe ich ===> derKosta <=== mehr als Recht :lol:

Aber als Admin, muß man manchmal auch Dinge tun, die dem einen oder anderen nicht "schmecken" wird. Aslo zieh dein e Entscheidung durch - füher oder später "flaut" das Gemunkel von alleine ab ...
Antworten