Hallo,
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos wann die nächste Generation von High-Power LEDs auf dem Markt sein wird?
Es hieß doch mal dass 400 Lumen aus einem Chip geplant sind...
Ich steh derzeit vor dem Problem dass ich nicht genug Licht aus einer einzigen LED bekomme und ich auch nicht einfach mehr LEDs nehmen kann...
Mogelpackungen mit mehreren Chips a la Osram nützen mir nichts da bei denen die Spannung zu groß is...
Nächste High-Power-Generation
Moderator: T.Hoffmann
ich hab keine infos aber solche leds werden über kurz oder lang auf jeden fall kommen.
ist es bei dir denn reines interesse oder bruachst du die leds dringend für ein projekt?
ist es bei dir denn reines interesse oder bruachst du die leds dringend für ein projekt?
Ich brauch die LEDs, da ich jetz meine 3 P4s gekillt hab (nicht überlastet sondern "mechanisch" zerstört, hab aus unachtsamkeit die Silikonlinsen abgerissen und damit auch die Bonddrähte) aber die waren eh nicht so der bringer, ich will mehr licht
ich bin mit der p4 eigendlich ganz zufreiden uach wenn ich gerne mehr viel mehr hätte aber da kann man momentan net viel machen außer teure mehrchip leds. naja mit etwas glück gibs bis herbst heller zu günstigen preisen dann dann bräuchte ich die
Wie gesagt, bei der spannung bin ich stark begrenzt
Ja Osram hat 27W LEDs oder so, sind der Totale rotz, kosten über 50€ pro stück und haben im BESTFALL 35 lm/W